3. Energiemesse "Bauen. Sanieren. Wohnen" in Bamberg
Die Klima- und Energieagentur Bamberg veranstaltet zum dritten Mal die „Energiemesse“. Mehr als 50 nationale und internationale Aussteller präsentieren ihre Produkte zum Thema „Bauen, Sanieren, Wohnen mit erneuerbarer Energie“. Die Energiemesse findet am Sonntag, 7. Juli 2013 von 10:00 bis 17:00 Uhr auf dem Gelände des Kreisbauhofes in Memmelsdorf statt. Der Eintritt ist kostenfrei.
Landrat Dr. Günther Denzler und Oberbürgermeister Andreas Starke laden alle Interessierten herzlich zu einem Besuch ein. Die Messe bietet die Möglichkeit, sich mit der Technik der erneuerbaren Energie, dem Energieeinsparen und der Energieeffizienz vertraut zu machen. Den Klimaschutzbeauftragten von Stadt und Landkreis Bamberg ist es einmal mehr gelungen, neben dem umfangreichen Angebot an ausstellenden Firmen interessante Fachvorträge zusammen zu stellen. Ein attraktives Rahmenprogramm für Kinder (Torwandschießen, Basteln, etc.) führt auch die Jüngsten spielerisch in die Thematik ein und lässt keine Langeweile aufkommen.
Zu Beginn der Veranstaltung findet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Energiewende in der Klimaallianz Bamberg“ statt. Gesprächsteilnehmer sind:
- Dr. Günther Denzler, Landrat
- Andreas Starke, Oberbürgermeister
- Gabriele Pfeff-Schmidt, Geschäftsführerin der Energieagentur Bamberg
- Hubert Treml-Franz, Geschäftsführer der Regionalwerke Bamberg
Die ersten 200 Messebesucher erhalten ein Paar Weißwürste, eine Brezel und ein Weißbier als Messegeschenk. Beim Energiequiz gibt es attraktive Preise zu gewinnen, wie beispielsweise eine zwei-wöchige kostenlose Nutzung eines Elektrofahrzeugs, eine Wilo Umwälzpumpe, Tickets der DB und vieles mehr. Die Teilnahmekarten sind am Messestand der Klima- und Energieagentur Bamberg erhältlich. Für das leibliche Wohl im Festzelt sorgen die Metzgerei Kalb aus Bamberg und die FFW Litzendorf mit Kaffee und Kuchen. Auch wird die 3. Energiemesse musikalisch umrahmt. Außerdem können die Messebesucher die Ausstellung „Geothermie – Wärme aus der Tiefe“ besichtigen. Weitere ausführliche Informationen können Interessierte der am 3. Juli 2013 erscheinenden Ausgabe des WOBLA entnehmen.
Parkmöglichkeiten stehen auf dem Parkplatz vor Schloss Seehof, entlang der Kreisstraße zwischen Memmelsdorf und Pödeldorf und auf ausgewiesenen landwirtschaftlich genutzten Wiesen nahe dem Kreisbauhof zur Verfügung.
Neueste Kommentare