BorgWarner BERU Systems ehrt Jubilar aus Muggendorf für langjährige Betriebszugehörigkeit

Automobilzulieferer bedankt sich bei langjährigen Mitarbeitern aus zwei deutschen Standorten mit einem festlichen Abend in der Ludwigsburger Musikhalle

Jubilar Roland Distler (m) mit Muggendorf-Werkleiter Erhard Endres (l) und Thorsten Seehars, Geschäftsführer der BorgWarner BERU Systems GmbH (r).

Jubilar Roland Distler (m) mit Muggendorf-Werkleiter Erhard Endres (l) und Thorsten Seehars, Geschäftsführer der BorgWarner BERU Systems GmbH (r).

Am 12. Juni 2013 ehrte der Automobilzulieferer BorgWarner BERU Systems in der Ludwigsburger Musikhalle 44 Mitarbeiter aus den deutschen Unternehmensstandorten Ludwigsburg und Muggendorf für ihre langjährige Firmentreue. Die traditionelle Feier fand in diesem Jahr gleich für zwei Jubilars-Jahrgänge statt, da das Fest 2012 wegen des 100-Jahr-Jubiläums des Unternehmens verschoben wurde.

Zehn Jubilare konnten bei dem feierlichen Anlass auf jeweils vier Jahrzehnte Firmenzugehörigkeit zurückblicken, ein Mitarbeiter sogar auf ein halbes Jahrhundert. Die übrigen 33 Mitarbeiter sind schon seit 25 Jahren bei BERU und BorgWarner beschäftigt. Zu den Geehrten zählte auch Roland Distler, der dem Unternehmen seit 25 Jahren am Standort Muggendorf die Treue hält. Er war für seinen Ehrentag eigens aus der fränkischen Schweiz nach Ludwigsburg angereist.

Thorsten Seehars, Geschäftsführer der BorgWarner BERU Systems GmbH, ließ in seinem Rückblick die wichtigsten Ereignisse der Eintrittsjahre 1972/73 und 1987/88 Revue passieren und hob dabei die Leistungen der Jubilare für BorgWarner BERU Systems hervor: „Sie haben unserem Unternehmen seit vielen Jahren die Treue gehalten, Jahr für Jahr wertvolle Erfahrungen gesammelt und geben Ihr Know-how jeden Tag an jüngere Generationen weiter“, betonte Seehars. „Damit bilden Sie eine unverzichtbare Basis für unseren Erfolg.“ Marina Cee, Betriebsratsvorsitzende bei BorgWarner BERU Systems, beleuchtete in ihrer Ansprache ebenfalls schlaglichtartig die Jubiläumsjahre aus Arbeitnehmersicht und dankte den Jubilaren für ihr kollegiales Engagement. Anschließend übereichte Thorsten Seehars den 2013er-Jubilaren die Ehrenurkunden der zuständigen Industrie- und Handelskammern.

Zwischen und während den Gängen des festlichen Menüs unterhielten zahlreiche Künstler die Jubilare, deren Familienmitglieder und die Gäste der Firmenfeier. Unter anderem sorgte Ingo Knito, alias Ingolf Schrauth, in seiner Rolle als Comedy-Kellner „Eric Tartar“ für humorvolle Verwirrung. Den musikalischen Rahmen der Jubilarfeier bildete das über die Region hinaus bekannte Jazz-Pop-Quartett „Frame of Mind“.