Einsatz Neuer Medien in der beruflichen Aus- und Weiterbildung

Die Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim informiert am 03. Juli 2013 bei der Volksbank in Forchheim

Die Bedingungen am Arbeitsplatz wandeln sich immer schneller. Der technische Fortschritt und die Internationalisierung des Wirtschaftslebens zwingen viele Unternehmen dazu sich immer neu anzupassen – dies bringt auch viele Veränderungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit sich und die Notwendigkeit diese permanent weiterzubilden. Einen wichtigen Beitrag kann dazu der verstärkte Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien leisten. Mit dem Einzug von internetfähigen Computern, Smartphones und E-Books in unseren Alltag, haben sich die klassischen Schul- und Lehrmethoden gewandelt. Besonders in der Berufswelt kommen digitale Medien bei der Aus- und Weiterbildung verstärkt zum Einsatz.

In einer Informationsveranstaltung „Potentiale erkennen – Kompetenzen stärken, berufliche Weiterbildung und Wissenstransfer in Unternehmen“ möchte die Regionalmanagement Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim GmbH über verschiedene Möglichkeiten einer qualifizierten Fort- und Weiterbildung innerhalb und außerhalb des Unternehmens informieren. Vorgestellt werden unter anderem Lernmethoden, welche durch den Einsatz Neuer Medien ermöglicht werden. Die Abendveranstaltung findet am Mittwoch, den 03. Juli 2013 ab 17.00 Uhr bei der Volksbank Forchheim eG, Hauptstraße 39 in Forchheim statt. Neben einem Impulsvortag mit dem Titel „E-Learning – Eine Chance zu moderner Personalentwicklung und nachhaltigem Wissensmanagement auch in KMU?“ werden ausgewählte Projekte aus der Praxis präsentiert sowie die neue Hochschule der Bayerischen Wirtschaft in Bamberg näher vorgestellt.

Gefördert wird die Veranstaltung vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen im Rahmen des Europäschen Sozialfonds, Projekt „Zukunftscoach“.

Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung per Mail an info@wir-bafo.de oder per Telefon (0951) 509811 60. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.wir-bafo.de