Kunsthandwerker in der Forchheimer Kaiserpfalz: "ausgefallen – ausgezeichnet"
Markt & Vorführung in Forchheim am 15. und 16. Juni 2013
Samstag und Sonntag 10 – 18 Uhr, Eintritt 3 Euro
Mit „ausgefallen – ausgezeichnet“ wird die Stadt Forchheim in Oberfranken zum 18. Mal zur Stadt des Kunsthandwerks: Am 15. und 16. Juni 2013 – Samstag und Sonntag 10 – 18 Uhr – richtet sich vor der malerischen Kulisse der Kaiserpfalz eine vielschichtige, lebendige Werkstatt ein. Die Besucher erleben auf dem Kunsthandwerkermarkt Kunst und handwerkliches Design unmittelbar.
100 Aussteller aus verschiedenen Sparten des Kunsthandwerks machen den Rundgang über den Markt zu einer spannenden Entdeckungsreise. So haben Interessierte die Qual der Wahl unter einzigartigen Spitzenstücken: Künstlerisch gestaltete Keramik in eigenwilligen Formen findet sich ebenso wie Skulpturen aus Eisen oder Unikate aus Glas, Leder, Stoff, Papier und Metall. Vielfalt und einzigartiges Design zeigen sich bei Kleidung und Taschen, ungewöhnlichen Schmuckstücken, Gartenskulpturen, Klangobjekten und Windspielen.
Dem Veranstalter ist sehr daran gelegen, qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk zu fördern. Die Aussteller werden von einer Jury jedes Jahr neu ausgewählt, ihre künstlerischen Fähigkeiten sind maßgebend. Die Verarbeitung der Produkte und die Ästhetik der Formgebung spielen eine wichtige Rolle.
Genießen Sie dieses besondere Event mit kulinarischen Köstlichkeiten und dem traditionellen Jazzfrühschoppen am Sonntag mit der „Old Riverhouse Jazzband“! Die Jazzband aus Er-langen, gegründet 1968, gehört zu den ältesten Formationen des traditionellen Jazz in Bay-ern.
Der Eintritt beträgt 3,00 Euro.
Neueste Kommentare