Weilersbacher FDP will engagierte Bürger ehren

Der Ortsverband der FDP Weilersbach will Bürgerinnen und Bürger, die sich in und für Weilersbach in besonderer Weise engagieren mit einem Bürgerpreis ehren

„Viel zu selten stehen die stillen Helden, die mit ihrem Engagement die Dorfgemeinschaft bereichern, im Mittelpunkt unseres Alltags“, begründet der FDP-Ortsvorsitzende Patrick Schroll die Idee. Mit dem jährlichen „Liberalen Bürgerpreis“ soll sich das ändern und auch ein Stück dazu beitragen, die Gemeinschaft auf dem Land bewusst zu stärken. Schließlich sei diese auch ein Stück weit für die Attraktivität und damit für die Zukunft der Gemeinde verantwortlich, findet auch Vorstandsmitglied Christoph Dötzer.

„Wir wollen Bürgerinnen und Bürgern für ihren Mut, ihre Motivation, Kraft und Entschlossenheit Verantwortung für die Dorfgemeinschaft zu übernehmen, danke sagen“, so Schroll. Die Auszeichnung erhalten können alle Weilersbacher Bürger aus den verschiedensten Bereichen – ob sie sich in Vereinen engagieren, aus dem Bereich der Kultur, des Sports oder der Wirtschaft stammen. „Der liberale Bürgerpreis ist auch Bestandteil unseres Kulturkonzepts für Weilersbach, an welchem wir gerade noch arbeiten“, so Dötzer.

Erstmals soll der Preis in diesem Jahr vergeben werden. Nominierungsvorschläge nimmt die FDP Weilersbach auch gerne aus der Bevölkerung entgegen. Kontakt: fdp.weilersbach@gmail.com oder telefonisch: 9034.