Franka Struve koordiniert zukünftig die Pressearbeit der Stadt Forchheim

Die Stadt Forchheim richtet eine neue Pressestabsstelle ein. Seit Anfang Juni leitet Franka Struve die Pressearbeit der Stadt Forchheim und übernimmt die zukünftigen Koordinationsaufgaben. Die studierte Diplom-Kauffrau bringt eine hohe Fachkompetenz für die mediale Pressearbeit aus ihrer früheren praktischen Tätigkeit als Pressesprecherin mit.

„Es ist mir ein wichtiges Anliegen, den Medienvertretern eine Ansprechpartnerin in der Stadtverwaltung zur Verfügung zu stellen, die die Pressearbeit koordiniert. Franka Struve hat langjährige Berufserfahrung in der Pressearbeit sammeln können und hat einen interessanten Werdegang vorzuweisen. Vor ihr liegen schöne sowie interessante, aber auch verantwortungsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung“, erläuterte Oberbürgermeister Stumpf die Personalentscheidung und wünscht Franka Struve einen guten Start.

Die gebürtige Niedersächsin, Jahrgang 1971, studierte bis 1999 Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg und Adelaide, Süd-Australien. Ihm Rahmen eines Stipendiums war sie für ein Entwicklungshilfeprojekt des Deutschen Industrie- und Handelskammertages in Indonesien auf Java tätig. Anschließend absolvierte sie das Trainee-Programm der Industrie- und Handelskammern mit Stationen in Frankfurt am Main, Chemnitz, Buenos Aires und Berlin. Seit 2002 arbeitete sie als Pressesprecherin der Auslandshandelskammer in Brüssel. Sie ist verheiratet, lebt in Forchheim und hat zwei Kinder.