Forchheimer Poetry Slam zieht ins CHILLies
Was deutschlandweit ein Erfolgsrezept für spannende Literaturevents ist, und in Großstädten wie Nürnberg und Erlangen monatlich Hunderte von Besuchern anlockt, zieht in das CHILLies (Wiesentstraße 39) um. Am 22. Mai 2013 findet das Revival des Wettkampfs der Bühnendichter statt! Beginn ist um 20:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Idee dieses Literaturformats ist einfach wie spannend zugleich: Jeder, der eigene Texte schreibt und sich rechtzeitig für die Leseliste anmeldet, darf mitmachen. Bis zu 8 Poeten und Geschichtenerzähler jeden Alters stehen somit in einem nicht ernst gemeinten Wettstreit um die besten Texte des Abends, das Publikum kürt den Sieger.
Moderiert wird der Abend von Felix Kaden (Erlangen), der schon seit 3 Jahren Poetry Slams in Franken erfolgreich organisiert. Im Rahmenprogramm spielt Philipp Stenger, aufstrebender Liedermacher aus Erlangen. Bereits bestätigt sind drei bekannte Profi-Slammer der deutschsprachigen Slam-Szene: Frau Wortwahl, ein Urgestein der Nürnberger Slamszene, Ben Bögelein, der den Titel bayrischer Erotikslamchamp in Augsburg errang und Lukas Spranger welcher selber den Poetry Slam in Hof und den diesjährigen Frankenslam organisierte.
Ebenfalls teilnehmen werden zwei Nachwuchs-Slammer aus Lauf an der Pegnitz, die seit einem Jahr die fränkische Poetry Slam Szene unsicher machen: Denise und Ingo Winter. Weitere Teilnehmer folgen und werden aktuell auf www.frankenslam.de veröffentlicht. Doch ein Dichterwettstreit lebt erst durch die Poeten und Autoren vor Ort: Jeder aus Forchheim und Umgebung, der mit selbst verfassten Gedichten, Kurzgeschichten, Stand-up-Comedy, Rap- oder Songtexten mitmachen will, kann sich ab sofort unter 0172/8463691 anmelden.
Neueste Kommentare