FC Eintracht Bamberg 2010 holt Punkt in Rain
Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison holte der FC Eintracht Bamberg 2010 in der Fußball Regionalliga Bayern am Samstag Nachmittag beim Tabellennachbarn TSV Rain mit dem torlosen 0:0 einen Punkt. Vor 300 Zuschauern waren die Gastgeber vor der Pause die bessere Mannschaft und besaßen gute Chancen, Tore gelangen den Schwaben jedoch keine. Bamberg agierte nach der Pause deutlich besser. Die Mannschaft von Trainer Dieter Kurth stand besser in der Abwehr und besaß die besseren Möglichkeiten (zweimal Abou Khalil, Florian Pickel, Markus Fischer), der Ball wollte jedoch einfach nicht ins Tor.
Das Pech war komplett, als Alexander Deptalla im Strafraum gefoult wurde (Trainer Dieter Kurth: „Das war ein klarer Elfmeter, dass sagten sogar Gastgeber“), der Pfiff des Schiedsrichters jedoch ausblieb. Als Johannes Bechmann mit gelb Rot vorzeitig in die Kabine musste (79. Minute), drangen die Gastgeber auf das Siegtor, doch es blieb am Ende bei der torlosen Punkteteilung.
FCE Trainer Dieter Kurth: „Ich komme immer gerne nach Rain, vor allem, wenn man einen Punkt mitnimmt. Und das ist ja nicht vielen Mannschaften in der Saison gelungen. Wir haben ein aufregendes Spiel gesehen, mit vielen Chancen für Rain vor der Pause. Wir hatten Glück, das Unentschieden zur Pause war glücklich für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir die guten Chancen gehabt. Nach der gelb roten Karte mussten wir das Unentschieden noch zehn Minuten sichern gegen eine Mannschaft, die Druck aufgebaut hat. Den Punkt nehmen wir gerne mit, die Ausfälle haben wir gut verkraftet. Ich bin guter Dinge, dass wir die Klasse halten und ich freue mich auf das nächste Jahr, denn ich komme gerne wieder hierher. Dass wir das große Ziel, Klassenerhalt erreichen, da bin ich optimistisch“. Tobias Luderschmid, Trainer des TSV Rain, wollte „heute den Klassenerhalt perfekt machen. Hätte das geklappt, hätte ich das Trainingspensum auf zweimal die Woche umgestellt. So geht es ganz normal weiter“.
Das nächste Spiel bestreitet der FC Eintracht am kommenden Samstag (11. Mai) im heimischen Fuchsparkstadion gegen den SV Seligenporten, Anpfiff ist um 14.00 Uhr
Neueste Kommentare