FC Eintracht Bamberg 2010 gewinnt Sechs-Punkte-Spiel

Der FC Eintracht Bamberg 2010 und die SV Viktoria Aschaffenburg trennen sich am 34.Spieltag der Regionalliga Bayern mit 1:0

Die rund 650 Zuschauer im Bamberger Fuchs-Park sahen von Beginn einen dominanten FCE, dem die Aschaffenburger lediglich auf kämpferischer Ebene das Wasser reichen konnten. Trotz einiger guter Möglichkeiten kamen die Violetten zur Pause nicht zum verdienten Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel erlöste Kapitän Florian Pickel die Domstädter. Er konnte in der 55.Spielminuten einen Ball, der überraschend und auf Umwegen zu ihm kam, zum 1:0- Siegtreffer versenken.

Der FCE steht nun mit 40 Punkten auf dem 14.Tabellenplatz. Coach Dieter Kurth war zufrieden mit seinen Jungs: „Ich muss ein großes Kompliment an die Mannschaft geben. Vier Spielen in zwölf Tagen sind körperlich sehr anstrengend, die Jungs zeigen aber, dass sie es nicht nur im Kopf sondern auch in den Beinen haben. In der ersten Hälfte sehe ich zwei sehr gute Möglichkeiten auf unserer und eine Halbchance auf der gegnerischen Seite. Nach der Pause können wir dann den entscheidenden Treffer landen. Dieses Tor war dann die Befreiung, die wir gebraucht haben.“

Die Viktoria Aschaffenburg findet sich mit weiterhin 36 Punkten auf dem 16.Rang der Regionalliga Bayern wieder. Mehr zur Regionalliga Bayern sendet „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr aufwww.bfv.tv.