Start in die neue Freiluft-Saison auf dem Forchheimer Kellerberg

Gemeinsam laden die Forchheimer Kellerwirte und Kellerpächter sowie die Stadt Forchheim recht herzlich zur Forchheimer Bierkellereröffnung am kommenden Wochenende ein. Mit einem bunten Rahmenprogramm mit musikalischen Darbietungen und weiteren interessanten Aktionen eröffnet die Stadt Forchheim am 27. und 28. April gemeinsam mit ihren Bürgern die neue Freiluft-Saison auf dem Kellerberg.

„Die Leute wollen nach dem langen Winter endlich wieder ins Freie und die warmen Sonnenstahlen genießen. Mit einem leckeren fränkischen Bier auf einem unseren urigen Bierkeller kann man bei uns in Forchheim die hohe Lebensqualität schmecken“, sagt Forchheims Bürgermeister Franz Streit.

Mit einer Besonderheit startet die neue Jahreszeit auf den Forchheimer Bierkellern. „Erstmals führt nicht mehr die Stadt Forchheim die offizielle Eröffnung der Forchheimer Bierkeller-Saison eigenständig durch, sondern die privaten Kellerwirte, Pächter sowie Betreiber am Kellerwald haben die Federführung inne. Die Stadtverwaltung hat aber weiterhin ihre öffentlichkeitswirksame Unterstützung zugesichert. Darüber hinaus haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen den Start in die neue Saison mit dem Titel ‚Forchheimer Bierkellereröffnung‘ einen neuen Schwung zu verleihen. Insgesamt sind wir mit den Resultaten aus den geführten Abstimmungsgesprächen zwischen der Stadt Forchheim und den privaten Akteuren sehr zufrieden und ich bin überzeugt, dass wir ein ausgewogenes, familienfreundliches Programm aufgestellt haben“, so Streit weiter.

Programm zur Bierkellereröffnung (PDF)