13. Motorradsternfahrt am 27. und 28. April 2013 in Kulmbach: Das Musikprogramm
„Die Toten Ärzte“ live am Samstag-Abend auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei – „Radspitz“ als weiteres Programm-Highlight – Auftakt der Open-Air-Saison auch mit vielen Bands aus der Region
Den kommenden Samstag-Abend auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei zu verbringen – das ist ein „Muss“ für alle Rock-Fans: Besonderer Programmpunkt sind in diesem Jahr „Die Toten Ärzte“. Auch die Gruppe Radspitz macht einen Besuch auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei am Abend attraktiv. An beiden Veranstaltungstagen sorgen zudem regionale Bands mit einem breiten Programm aus Rock und Pop für entsprechende Stimmung – die Open-Air Saison kann anlässlich der 13. Motorradsternfahrt in Kulmbach am 27. und 28. April beginnen.
Die Toten Ärzte: Samstag ab 18.45 Uhr live
Mit einer Show aus Musik, Feuershow und Blitzlicht zogen „Die Toten Ärzte“ in den vergangenen Jahren mehr als eine Million Zuschauer in ihren Bann. „Die Toten Ärzte“ bieten ein spezielles Paket aus Songs der „Ärzte“ und der „Toten Hosen“.
www.dietotenaerzte.de
Radspitz: Samstag ab 20.30 Uhr live
„Ein weiteres Highlight für den Samstag-Abend bieten wir mit der Gruppe Radspitz“, erklärt Michael Schmid, Organisator der Motorradsternfahrt. Radspitz zählt seit Jahren zu den beliebtesten Coverbands im regionalen Raum. Wer sie schon einmal live erlebt hat, weiß, weshalb sie Erfolg hat. Es ist einerseits der perfekte Mix des Programms, mit dem die Band Mengen begeistert, andererseits der „Spaß am Spiel“, der bei aller Professionalität der Musiker durchkommt. Diese einzigartige Mischung aus Perfektion und Spielfreude spürt der Konzertbesucher ab dem ersten Song und lässt ihn bis zum Schluss nicht mehr los.
Regionale Bands im Programm
„Mit einer Vielfalt an regionalen Bands gestalten wir das Programm rund um die Motorradsternfahrt so, dass für alle Altersgruppen und jeden Geschmack etwas dabei ist“, berichtet Michael Schmid weiter. „Und auch das prognostizierte frühlingshafte Wetter lässt uns auf einen stimmungsvollen Abend hoffen, den alle Gäste aus nah und fern genießen können“, fügt Schmid an.
TUSH: Samstag ab 11 Uhr live
Bereits seit drei Jahrzehnten bietet TUSH Classic Rock. In neu formierter Besetzung wurde das Programm um viele weitere Rock-Klassiker ergänzt. Die Songauswahl und auch die Soundqualität bestätigen ihren Anspruch auf Originalität und lassen bestimmt auch den Auftritt bei der Motorradsternfahrt zu einem unvergesslichen Konzert werden.
www.tush-live.de
Dazy Nerds: Samstag ab 12 Uhr live
Die Gewinner des diesjährigen Kulmbacher Bandcontest haben sich zusätzlich zu ihrem Sieg auch noch den Sonderpreis der Kulmbacher Brauerei gesichert: Einen Auftritt bei der diesjährigen Motorradsternfahrt. Die vier jungen Männer aus Bad Windsheim konnten seit ihrer Gründung 2009 schon etliche Preise gewinnen und gehören mittlerweile zu einer der besten Newcomer Bands in der Region.
www.dazynerds.com
El Rancho: Samstag ab 13 Uhr live
El Rancho ist ein Duo aus München, das durch sein vielfältiges und überzeugend musikalischen Konzept mitreißt. Von Rock über Western bis hin zu Popp reicht das Repertoire von El Rancho.
www.elranchomusic.com
Electric Vegas: Samstag ab 14.15 Uhr live
Bereits bei der Motorradsternfahrt 2012 haben die fünf Kulmbacher bewiesen, dass sie es verstehen, das Publikum mitzureißen. Mit ihrem Mix aus Classic und aktuellem alternativen Rock schaffen sie es, alle in ihren Bann zu ziehen. Man kann sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Frauenpower am Mikro freuen.
www.electricvegas.de
Premixx: Samstag ab 15.15 Uhr live
Premixx sind fünf Musiker, die alle mit ihrer leidenschaftlichen Performance, ihrem schrägen Humor und vor allem durch ihre Auswahl der besten Hardrock- und Metalsongs mitreißen. Alle Musiker spielen oder spielten in bekannten Coverbands der nordbayerischen Szene, wobei PREMIXX seit mehr als zwölf Jahren für jedes Bandmitglied ein echtes „Coming Home“ unter Freunden ist.
www.myspace.com/premixx
Restless Cats: Samstag ab 16.15 Uhr live
Die drei Rock ´n´ Roller treffen den Geist der 50er als wären sie dort schon immer heimisch gewesen, ohne ihn zu kopieren. Ihr Sound passt sich ihren Texten an, man spielt Rock-A-Billy aus den 50ern und den Anfängen des Big Beats bis hin zum kernigen „Rhythm and Blues“. Neben äußerst kreativen Eigenkompositionen werden Schätze aus dem Rock ´n´ Roll-Archiv restauriert.
www.restlesscats.de
Chief Jojo: Samstag ab 17.45 Uhr live
Das Akustik Duo „CHIEF JOJO“ besteht seit 2007. Ihren ersten offiziellen Auftritt feierten die zwei jungen Männer damals beim Genfer Musikfestival „fete de la musique“ vor begeisterten 3.500 Leuten. Gerald „Chief Gerry“ Rothberger, der seit vielen Jahren mit Peter Wackel erfolgreich auf großer Tour ist, und Jochen „Jojo“ Mosser bilden das Duo „CHIEF JOJO“.
Made for Rock: Sonntag ab 11.00 Uhr live
Die besten Rock-Songs von A bis Z haben die acht Musiker von „Made for Rock“ in ihrem Repertoire. Die Coverband aus dem Landkreis Kulmbach bietet Rock „vom Feinsten“ und ein unvergessliches Konzerterlebnis. Dirk, Stephi, Norbert, Steph, Rainer, Florian, Andreas und Stefan werden am Sonntag ihr ganzes Können bieten und den Motorradgottesdienst musikalisch umrahmen.
www.made4rock.de
„Wolf and the Gang“: Sonntag ab 13.30 Uhr live
Die erfrischend andere Coverband aus Kulmbach: internationale sowie fränkische Künstler mit Liebe zur Musik. „Wolf and The Gang“ wird mit einem überarbeiteten Programm das Publikum mitnehmen auf eine Reise mit ausgesuchten Klassikern und Oldies der Rock- und Popgeschichte, mit Hingabe und Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Musik, die unter die Haut geht und wirklich begeistern kann.
Rocktools: Sonntag ab 15.30 Uhr live
Ehrlicher und erdiger Cover-Rock und Blues – die vierköpfige Band lässt musikalisch „nichts auf der Bühne anbrennen“. Neben einer Vielzahl gecoverter Rocksongs haben Rocktools auch eigene Blues- und Rocknummern im Gepäck.
www.rocktools.info
Im Konvoi dabei: Motorrad-Polizisten aus verschiedenen Ländern auf dem Weg nach Kulmbach
Am Sonntagmorgen starten Biker aus allen Himmelsrichtungen Bayerns ihre Motoren, um sternförmig nach Kulmbach einzufahren. Darunter werden auch wieder Motorradpolizisten aus verschiedenen europäischen Ländern in ihren landestypischen Uniformen sein.
„Gegen Mittag erwarten wir den „bunten“ Konvoi in der Kulmbacher Innenstadt mit der Zieleinfahrt auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei“, freut sich Michael Schmid schon, der seit Wochen mit einem Team an engagierten Mitarbeitern darauf hinarbeitet, dass sich alle Teilnehmer rundum die Motorradsternfahrt auf dem Brauerei-Gelände in Kulmbach wohl fühlen.
Rahmenprogramm für Klein und Groß mit großer Verkehrssicherheits- und Verkaufsmesse
Ganz auf die Bedürfnisse der Motorradfahrer abgestimmt, bietet die Verkehrssicherheits- und Verkaufsmesse an den beiden Veranstaltungstagen ab 11 Uhr Informationen rund ums Bike und seine Fahrer.
Im großen Antenne Bayern Kinderland können sich die Kleinsten austoben. Typisch fränkische Spezialitäten und überregionale kulinarische Leckerbissen bieten Gaumenfreuden für Jedermann. Der mit über 5.000 Sitzplätzen bestückte Biergarten lädt zum Verweilen ein. Dabei löschen KULMBACHER Alkoholfrei und Kapuziner Alkoholfrei insbesondere bei den motorisiert angereisten Besuchern den Durst. Damit ist das Biker-Wochenende in Kulmbach der passende Auftakt zur Frühlings- und Motorradausflugszeit.
Mehr Informationen unter: www.motorradsternfahrt.de
Neueste Kommentare