E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg: "Die Nacht der Lebenden Toten V"
Schulhof der Kuscheltiere – Dead or Alive Poetry Slam – 25. April 2013 | 20:00 | Großes Haus
Mit: Georg Kreisler (Stephan von Soden), Friederike Kempner (Verena Ehrmann), Arthur Rimbaud (Felix Pielmeier) & Hildegard Knef (Ulrike Schlegel) vs. Sacha Brohm (Bielefeld), Philipp Scharri (München), Tino Bomelino (Stuttgart) & Thomas Schmidt (Schwabach)
Frau Müller ist weg, und des Nachts versammelt sich der Club der toten und lebenden Dichter in ihrem Klassenzimmer, um sich in klassischer und erstklassiger Dichtkunst zu messen. Nach nun fast einem Jahr Vorbereitungszeit, die genutzt wurde, um Poesiealben zu durchforsten, ist der Tag gekommen, an dem vor versammelter Klasse über die Funde referiert wird. Der Ort ist festgelegt, die Konkurrenz beeindruckend und die Zeit begrenzt: Sieben Minuten müssen über alles entscheiden. Wer wird die Versetzung in die nächste Runde schaffen – und wer das Klassenziel leider nicht erreichen?
Bereits zum fünften Mal mischen sich auf der Theaterbühne lebendige Gedanken toter Dichter mit den originellen Interpretationen ihrer Dar-bietenden und beweisen junge Sprachkünstler, dass sie es durchaus mit den Schulklassikern aufnehmen können.
Durch das Ereignis führen Christian Ritter, der bei den Bambergern durch die von ihm veranstalteten Poetry Slams im Morphclub gut bekannt ist und inzwischen bereits in der deutschen Wikipedia verzeichnet ist, sowie Künstlerhaus-Direktorin und Dichterin Nora Gomringer.
Neueste Kommentare