Das modernisierte Freibad Ebermannstadt präsentiert sich ab der Badesaison 2013 als "EbserMare"
Mit einer Postwurfsendung riefen die Stadtwerke Ebermannstadt die Öffentlichkeit auf, sie bei der Namensfindung für das beliebte Freibad zu unterstützen. Ein Rücklauf von knapp 450 Einsendungen zeigte ein erfreulich großes Interesse an der Aktion. Erstaunt waren die Stadtwerke über die vielen eigenen, teils kreativen Namensvorschläge. Aus den zahlreichen Rücksendungen zur Namensgebung wurden eine Familiendauerkarte sowie zehn 10er Eintrittskarten verlost. Die Gewinner werden von den Stadtwerken benachrichtigt.
Den meisten Zuspruch erhielt der Vorschlag EbserMare. Unter dieser Bezeichnung präsentiert sich das frisch renovierte Freibad Ebermannstadt ab dem Badesommer 2013. Der Name hat einen lokalen Bezug zu Ebermannstadt und in Kombination mit dem lateinischen Wort mare für Meer wird daraus eine kompakte Marke. Das Logo spiegelt das Farbkonzept der Stadtwerke wieder und die Schreibschrift gibt dem EbserMare ein ansprechendes modernes Erscheinungsbild, so Geschäftsführer Jürgen Fiedler.
Fiedler stellte nun zusammen mit dem Bürgermeister von Ebermannstadt, Franz Josef Kraus, das neue Logo EbserMare vor. Alle Beteiligten freuen sich auf die kommende Badesaison und darauf, den Badegästen das umgestaltete Familien- und Erlebnisbad unter dem neuen Markenzeichen vorzustellen zu dürfen.
Neueste Kommentare