Staatsstraße 2188 zwischen Burggrub und Zoggendorf: Wegen Reparatur des Hangrutsches ist Staatsstraße gesperrt

Der Markt Heiligenstadt und das Staatliche Bauamt Bamberg stellen die Staatsstraße 2188 zwischen Burggrub und Zoggendorf wieder her. Die Straße ist daher vollständig gesperrt.

Die Umleitung für den Verkehr von Bamberg nach Heiligenstadt erfolgt über Kalteneggolsfeld und Oberngrub, für den Verkehr von Scheßlitz nach Heiligenstadt über Hohenpölz und Laibarös. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum 03.05.2013 andauern.

Die Staatsstraße 2188 musste wegen eines Straßenrutsches zwischen Burggrub und Zoggendorf im November 2012 vollständig gesperrt werden und war nach provisorischer Instandsetzung seit Dezember 2012 nur noch halbseitig befahrbar. Die Straße wird in diesem Bereich jetzt von Grund auf erneuert.

Nach Abschluss der Bauarbeiten stehen den Verkehrsteilnehmern wieder zwei Fahrstreifen für zur Verfügung. Während der Bauzeit bitten wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Behinderungen und um erhöhte Aufmerksamkeit auf der Umfahrungsstrecke.