"Serviceoffensive 2013" in Forchheim

„Immer den richtigen Ton treffen- Small Talk für den Berufsalltag“ – Tipps vom Experten im Rahmen der „ServiceOffensive“

Um sich ein dauerhaftes Kundennetzwerk aufzubauen, ist Small-Talk mit den Kunden unerlässlich. Dem kurzen persönlichen Gespräch kommt auch im Kontakt mit Kunden mehr Bedeutung zu als viele denken. Ein gelungener Small Talk ist Eisbrecher, Türöffner und die eigene „Visitenkarte“. Small Talk ist die Chance, einen bleibend positiven Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Somit ist Small-Talk sowohl für Einzelhändler, als auch Gastronome und Dienstleister eine wichtige Qualifikation um die Kunden zu binden.

Viele Menschen haben aber Hemmungen, das kleine Gespräch aktiv zu suchen. Die Referenten der Veranstaltung wollen den Teilnehmern aufzeigen, wie sie die richtige Ansprache und das richtige Thema wählen, den Small Talk souverän beenden und damit die Vertrauensbasis für das eigentliche Verkaufsgespräch schaffen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 25.04.2013 um 19:30 Uhr in der Sparkasse Fochheim (Klostergasse 14). Bereits zum 8. Mal findet diese erfolgreiche Veranstaltung auf Initiative des Projektbüros „Leben findet Innenstadt“ in Kooperation mit dem Handelsverband Bayern e. V. (HBE) in Forchheim statt.

Eingeladen sind alle Unternehmer aus Handel, Gastronomie und Dienstleistungsbetrieben der Innenstadt Forchheim und besonders deren Mitarbeiter. Gleichermaßen angesprochen sind natürlich die Beschäftigten aus der Verwaltung.

Das Besondere: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist auch für Nicht-HBE-Mitglieder kostenfrei.

Interessierte Teilnehmer können sich noch bis zum 19.April 2013 unter der Telefonnummer 09191 – 34 08 92 oder per E-Mail an forchheim@cima.de anmelden.