Rudolf Wöhrl AG wird neuer Partner der Brose Baskets
Die Brose Baskets freuen sich über einen neuen Partner. Die Rudolf Wöhrl AG kooperiert ab Beginn der Playoffs 2013 mit dem deutschen Meister und wird exklusiver Ausstatter im Textilbereich. Der Vertrag zwischen dem Bamberger Bundesligisten und dem Traditionsunternehmen mit Geschäftssitz in Nürnberg gilt für den Rest der Saison 2012/13 und läuft für weitere drei Jahre. WÖHRL wird unter anderem Mannschaft und Trainerteam mit Textilien ausstatten.
„Wir sind stolz, dass wir mit der Rudolf Wöhrl AG einen weiteren hochkarätigen, national tätigen Partner hinzugewinnen konnten. Als Familienunternehmen mit langer Tradition heißen wir WÖHRL herzlich in unserer Basketballfamilie, die über eine ebenfalls lange erfolgreiche Geschichte verfügt, willkommen und freuen uns darauf, diese in den nächsten drei Jahren gemeinsam fortzusetzen“, äußerte sich Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder im Rahmen einer Pressekonferenz zur Bekanntgabe des Engagements des Modeunternehmens.
„Die Kooperation mit den Brose Baskets ist für uns eine Herzensangelegenheit. Denn Sport ist bei WÖHRL ein Teil der Unternehmensphilosophie. Dabei zählt nicht nur hochwertige Sportbekleidung seit langem zu unserer Kernkompetenz, sondern auch unsere Mitarbeiter sind echte „Sportsfreunde“ – was sie immer wieder gerne bei Turnieren mit den „WÖHRL Allstars“ zeigen“, so Olivier Wöhrl, der Enkel des Firmengründers und seit 2012 auch Unternehmenschef. Zur aktiven Sportförderung war es für das Modehaus daher nur ein kleiner Schritt: Als Familienunternehmen ist man sich bei WÖHRL seiner Verantwortung für die Gesellschaft besonders bewusst. Dies gilt speziell für die Region, in der die Wurzeln der 80-jährigen Erfolgsgeschichte des Unternehmens liegen. Deshalb ist es WÖHRL ein besonderes Anliegen, mit den Brose Baskets eine Mannschaft zu unterstützen, die ebenfalls in Franken zuhause ist.“
Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 38 Modekaufhäuser mit einem geografischen Schwerpunkt in Süddeutschland. Diese Modehäuser adressieren mit ihrem Geschäftskonzept vor allem Kunden, die lokale Modegeschäfte und Stammabteilungen mit Markenvielfalt (für die ganze Familie) bevorzugen, kompetente Beratung und freundliches Personal schätzen und Wert auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis legen. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl Aktiengesellschaft einen Umsatz von rund 271 Mio. Euro und ein EBIT von 7,4 Mio. Euro.
Neueste Kommentare