"A Cappella"-Highlight in Gundelsheim

Die Newcomer des Jahres – Delta Q – gestalten den 14 Kulturabend des Kindergartenfördervereins

Delta Q

Delta Q. Foto: privat

Gundelsheim Er ist längst zu einer überregionalen Institution geworden, der Kulturabend in Gundelsheim. Jedes Jahr schafft es Organisator Stephen Goldfarb, ein aktuelles Highlight der internationalen A Capella Szene in den kleinen Ort zu holen. Dieses Jahr werden Delta Q am 11. Mai die Kasse zugunsten der Kindergärten Gundelsheims klingeln lassen.

Freuen Sie sich auf einen A Cappella Abend der Spitzenklasse. Delta Q aus Berlin haben in den letzten Jahren jede Menge Preise abgeräumt, darunter den Bundescontest (Erster Platz in drei Kategorien) und den European Choir Video Award. Die vier sympathischen Musiker Sebastian Hengst, Till Buddecke, Martin Lorenz und Leopold Hoepner machten ihrem Bandnamen dabei auf der Bühne alle Ehre: Mit ihrem dynamisch-warmen Klang, ihrer gebündelten Energie und dem richtigen Quantum Groove produzierten sie Vokalmusik auf hohem Niveau.

Die können die Gäste nun auch bald in Oberfranken erleben. In ihren Konzerten bewegen sich die vier jungen Männer in unterschiedlichsten Stilrichtungen der populären Musik. Mit ihren anspruchsvollen Arrangements neu interpretierter Coversongs unterhalten sie die Zuschauer ebenso wie mit ihren eingängigen Eigenkompositionen, stets gepaart mit einer wirkungsvollen Darbietung für Auge und Ohr. Ihr ausgesprochen hoher Unterhaltungswert und ihre große musikalische Bandbreite machen Delta Q zu einem exothermen Klangerlebnis der ganz besonderen Art.

Tickets gibt es zum Presi von 16 Euro bei der Sparkasse Gundelsheim, im Bamberger Collibri oder per mail bei Stephen Goldfarb (goldbaer13@hotmail.com). Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.