Die Metropolregion Nürnberg präsentiert sich auf dem "Erlanger Frühling"

Fernweh ganz nah und Original Regional – auch Georg Beutner aus Weingarts ist dabei

Die Metropolregion Nürnberg sorgt auch heuer wieder für die Highlights auf dem „Er-langer Frühling“: wenn die Stadt am 14.04.2013 von 13.00 bis 18.00 Uhr zum ver-kaufsoffenen Sonntag auf den Erlanger Marktplatz einlädt, können sich die Besucher auf der Tourismusmesse „Fernweh ganz nah – in der Metropolregion Nürnberg“ über Naherholungsziele informieren. Städte, Gemeinden, Landkreise, Tourismusregionen und Dienstleister aus dem Freizeitbereich geben Tipps zur regionalen Urlaubs- und Freizeitgestaltung.

Außerdem bietet die Regionalkampagne Original Regional hochwertige Produkte aus der Metropolregion Nürnberg, die probiert und auch erworben werden können. In diesem Jahr nehmen 6 Anbieter der drei Regionalinitiativen „Original Regional aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt“, „Kalchreuther Kirschgarten“ und „Charlemagner“ teil, die den Besuchern ihre regionalen Köstlichkeiten präsentieren:

Original Regional aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt:

  • Klaus Becker (Produkte: Honig, Wachs, Keramik und Näharbeiten)
  • Monika Weiß (Abokiste, Landgut Schloß Hemhofen; Produkte: Demeter-Würstel, Pfefferbeißer, geräucherte Bratwürste, Knoblauchwürste, evtl. Frühlingsgemüse)
  • Bernhard Kollischan (Produkte: Kirschsecco, Kuchen und Wraps)
  • Michael Raabe (Greuther Teeladen; Kräuter, Tees und Gewürze)

Kalchreuther Kirschgarten:

  • Bernhard Kollischan (Produkte: Kirschsecco, Kuchen und Wraps)

Charlemagner:

  • Rositta Erlwein (Produkt: Charlemagner)
  • Georg Beutner (Produkt: Charlemagner)

Im Netzwerk von Original Regional arbeiten 23 Regionalinitiativen zusammen, in denen wiederum über 1700 Direktvermarkter und Erzeuger organisiert sind. Die Ziele der Re-gionalkampagne Original Regional sind die Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe, Produkte und Dienstleistungen, aber auch die Erhöhung der Wertschöpfung und der Arbeitsplatzerhalt bzw. –ausbau in der Region.

Durch den Kauf von Regionalprodukten wird das Regionalbewusstsein gestärkt und somit ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität in der Metropolregion Nürnberg geleistet.

  • Weitere Informationen zur Aktion unter www.metropolregion.nuernberg.de
  • Weitere Informationen zur Regionalkampagne „Original Regional“ unter www.original-regional.info