Bücherminis: Literarische Krabbelgruppen im Bayreuther RW21

Sechs Termine für kleine Leser im April und Mai

Im April und Mai finden an sechs Terminen, jeweils freitags von 9.30 Uhr bis 10.15 Uhr, im RW21 „literarische Krabbelgruppen“ für Kleinkinder von eineinhalb bis drei Jahren und eine Begleitperson statt. Die Veranstaltungen sollen schon bei den Kleinsten die Leselust wecken. Im Mittelpunkt steht das Vorlesen und gemeinsame Betrachten eines Bilderbuches. Im Anschluss ist noch Zeit für Fingerspiele, Lieder und kleine Bastelaktionen. Ganz nebenbei wird so die Konzentrationsfähigkeit der Kinder gestärkt und ihre sprachliche Entwicklung unterstützt.

Die Teilnahmegebühr pro Termin beläuft sich auf 2,50 Euro. Eine Anmeldung unter Telefon (09 21) 50 70 38-30 sollte spätestens drei Tage vor dem gewünschten Termin stattfinden.

Los geht’s am Freitag, 12. April, mit dem Bilderbuch „Der Hase mit der roten Nase“ von Helmar Heine. Am 19. April folgt „Die kleine Raupe Nimmersatt“ (Eric Carle), am 26. April „Henriette Bimmelbahn“ (James Krüss), am 3. Mai „Wer klopft bei Mimi an der Tür?“ (Walentowitz/Maar), am 10. Mai „Elmar“ (David McKee) und am 17. Mai „Ohne Krümel geht es nicht“ (Most/Schober).