Stadt-Apotheke Ebermannstadt ab April in neuen Händen
Aktionswoche vom 8. bis 13. April
Am 1. April 2013 übernahm Apotheker Christian Redmann die Leitung der traditionsreichen Stadt-Apotheke Ebermannstadt aus den Händen des bisherigen Besitzers Dr. Peter Morys.
Nach über 60 Jahren im Besitz der Apothekerfamilie Morys geht die älteste Apotheke in Ebermannstadt an Apotheker Christian Redmann über. Der 1981 geborene Ebermannstädter besuchte sowohl die Volksschule als auch das Gymnasium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt. Nach seinem Abitur 2001 studierte er Pharmazie an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen/Nürnberg und schloss einige Jahre später ein Studium in Pharmaziegeschichte an der Philips-Universität in Marburg an. Aktuell promoviert er in diesem Fach zu einem historisch-medialen Thema.
Christian Redmann arbeitete in verschiedenen Apotheken in Deutschland – so im Ruhrgebiet und bis vor kurzem in Hessen, wo er hauptsächlich im Bereich der Palliativpharmazie und Heimversorgung tätig war und sich hierbei um die adäquate ambulante Versorgung von Patienten am Lebensende kümmerte und in mehreren speziellen ambulanten Teams mitwirkte.
In enger Verbundenheit zu seiner Heimatstadt und der fränkischen Mentalität kehrt er nach Ebermannstadt zurück, um einerseits bewusst bekannte Traditionen der Stadt-Apotheke fortzusetzen und gleichzeitig neue, aktuelle Akzente in der Versorgung der Patienten zu setzen, wobei ihn das Team seines Vorgängers hilfreich zur Seite steht.
Mit einer Aktionswoche vom 8. bis 13. April laden Christian Redmann und sein Team ein, die neue Apotheke kennenzulernen. Neben ausführlichen Informationen werden ein Pillen-Schätz-Wettbewerb, ein Glücksrad und ein belebendes Vitamingetränk geboten. Am Montag und Dienstag spendiert die neue Leitung zur Feier des Ereignisess Sekt und Häppchen.
Neueste Kommentare