"Oberfranken-Fisch krönt den Tisch": Leckere Fischspezialitäten garantiert!
Rund um den Main finden sich viele Gewässer und damit viele Fischarten, die auf leckere Weise zubereitet werden können. Der Gasthof Müller in Reundorf bietet mit seiner vielseitigen Fischkarte eine schöne Auswahl für Fisch-Gourmets. Saiblingsfilet auf Wokgemüse findet sich darauf oder Forellenfilet an Avocado-Tomatensalat. So wurde der Gasthof jüngst mit dem Zertifikat „Oberfranken-Fisch krönt den Tisch“ ausgezeichnet.
„Sie achten persönlich auf die Qualität und die Frische der Produkte, die Sie verwenden. Und genau dafür steht die Auszeichnung „Oberfranken-Fisch krönt den Tisch“: für qualitativ hochwertige Fischgerichte!“, sagte Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler bei der Verleihung der Urkunde in Reundorf.
Hubert Müller, der zusammen mit seinem Bruder Georg Inhaber des Gasthofs ist, betonte, dass die Fischgerichte auf der Speisekarte immer gefragter seien. Der Fisch stamme ausschließlich aus den heimischen Gewässern. Bei der Zubereitung und auch im Geschmack werde deutlich, dass die Lebensbedingungen der Fische ganz deutlich für die Fleischqualität verantwortlich seine, daher beziehe man dieses Lebensmittel von ausgesuchten Teichwirtschaften.
Das Zertifikat „Oberfranken-Fisch“ ist Teil der Fisch-Marketing-Aktionen des Bezirks Oberfranken und wird in Zusammenarbeit mit dem Hotel- und Gaststättenverband, dem Bezirksfischerei¬verband Oberfranken und der Teichgenossenschaft Oberfranken durchgeführt.
Die Auszeichnung ist mittlerweile für die Gäste in Oberfranken ein Orientierungs- und Anziehungspunkt. Die Fischereifachberatung hat sich die Unterstützung und die Förderung der Erzeugung heimischen Fischs seit vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben; sie ist Ansprechpartner für die über 2000 Fischhaltungsbetriebe in Oberfranken. Den Absatz des heimischen Fischs unterstützt der Bezirk mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen wie der Eröffnung der Fischgrillsaison, der Eröffnung der Karpfensaison oder der Auszeichnung „Kulturgut Teich“.
Neueste Kommentare