Brose Baskets: Threepeat bei der 8. Auflage des Motor-Nützel Company Cups
Zwar nicht drei Mal in Folge, aber zum insgesamt dritten Mal haben die Freak City Docs die Königskategorie des Motor-Nützel Company Cups am gestrigen Samstag für sich entschieden. Nach 2009 und 2011 setzte sich das Team der Sozialstiftung Bamberg im Finale deutlich mit 36:16 gegen BODY STREET Bamberg durch. Als Topscorer und wertvollster Spieler ausgezeichnet wurde im Anschluss Felix Ferner. Für Pro-Titelverteidiger adidas reichte es in diesem Jahr nur zu Platz fünf. Insgesamt waren acht Teams in dieser Kategorie am Start. Platz drei belegte das Mamma Zentrum Bamberg, vor iSo e. V. – deren Startplatz war von Company Cup-Namensgeber Motor-Nützel gesponsert worden. Adidas hatte sich im Spiel um Platz fünf gegen die Brasserie durchgesetzt. Platz sieben und acht belegten die Formaxx AG und die SG Deutsche Bank.
In der Kategorie Advanced sicherte sich das Team von Brose den Sieg bei der achten Auflage des Firmenturniers der Brose Baskets. Auch hier war das Finalergebnis deutlich – mit 11:28 musste sich die Mannschaft von Beta Sensorik geschlagen geben. MVP dieses Spiels wurde Sven Erber von Brose. Platz drei ging an den Weinfachhandel Scharfenberg, die sich mit 31:28 knapp gegen REWE durchsetzten. Auf den Plätzen fünf bis acht landeten, WWK Versicherungen, CST Autoservice, AREVA und lichtbasis. Insgesamt 20 Teams nahmen in vier Gruppen an dieser Turnierkategorie teil.
Sieger in der Kategorie Just4Fun wurde zum zweiten Mal nach 2011 Rupp + Hubrach. Der Brillenglashersteller löste die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ab, für diese reichte es in diesem Jahr nur zu Platz sieben, vor HD Immo Consult und hinter Schäffler. Im Finale R+H geschlagen geben musste sich OMV Breitengüßbach, und zwar mit 23:30. MVP des Siegerteams wurde Sascha Gräf. Das Spiel um Platz drei entschied Laufgut Hümmer gegen die Stadt Bamberg für sich. Auf Platz fünf von insgesamt 36 teilnehmenden Mannschaften landete COURT-VISION.DE.
64 Teams hatten insgesamt in sieben Hallen und den drei Kategorien am Motor-Nützel Company Cup 2013 teilgenommen, am Ende des Tages waren nur wenige ernsthaftere Verletzungen zu verzeichnen. Der Dank der Organisatoren gilt allen freiwilligen Helfern aus Nachwuchsteams, den Fanclubs und so weiter, ohne die dieser organisatorische Kraftakt nicht zu stemmen gewesen wäre, allen Spielern für ihren Einsatz sowie Hauptsponsor und Namensgeber Motor-Nützel für das großartige Engagement, BODY STREET Bamberg für das Sponsoring der Siegerpokale, Brose Baskets Partner Bauerfeind und allen weiteren Unterstützern.
Die abendliche Siegerehrung übernahmen Brose Baskets BusinessClub Präsident Michael Ehlers und Andreas Eßer, Betriebsleiter bei Motor-Nützel. Die Siegerteams erhielten nicht nur Pokale sondern außerdem Gutscheine von BODY STREET. Die drei MVPs freuten sich zusätzlich über Eintrittskarten für The Champions Club in der Stechert Arena.
Auch ein guter Zweck durfte beim Motor-Nützel Company Cup in diesem Jahr nicht fehlen. Für jedes verkaufte Turniershirt spendete der Namensgeber fünf Euro für die Jugendprojekte des Fördervereins Basketball Bamberg e. V.
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