Generalversammlung der Feuerwehr Wiesenthau

Mit großem Interesse der Mitglieder hielt die Freiwillige Feuerwehr Wiesenthau Ihre Dienst- und Generalversammlung ab

Klaus Siebenhaar, Andreas Jakob, Christian Wolfrum; Matthias Fürst, Bernd Drummer, Florian Uttenreuther, Stefanie Lassner, Roland Uttenreuther, Tobias Lassner

So konnte 1. Kommandant Uttenreuther über rund 700 Übungs- und Ausbildungsstunden sowie 160 Einsatzstunden der 41 Floriansjünger im Jahre 2012 berichten. Desweiteren berichtete er über die im vergangen Jahr abgelegte Leistungsprüfung sowie über die Teilnahme am Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld. Sein Dank galt besonders der Gemeinde sowie dem Feuerwehrverein für die Anschaffung der Wärmebildkamera.

In der Generalversammlung berichtet 1. Vorstand Zametzer über die Aktivitäten des Jahres des 170 Mitglieder großen Vereins, davon 17 weibliche. Besonders freute er sich über den jährlichen Tag der Feuerwehr der von der Bevölkerung sehr gut angenommen wurde. Rückblickend über die letzen 6 Jahre wurden Investitionen der Feuerwehr mit ca. 8000 € durch den Verein mit unterstützt. Dieser Betrag beinhaltet Anschaffungen wie einen Schlauchtrockenschrank, einen Zuschuss zur Wärmebildkamera sowie einen Zuschuss zur Renovierung der Ortskirche.

Änderungen bei den anschließenden Neuwahlen ergaben sich, da der bisherige 1. Vorstand Zametzer sowie Kassier Ernst Drummer nicht mehr zur Verfügung standen.

So wurde einstimmig Bernd Drummer zum 1. Vorsitzenden für die nächsten 3 Jahre gewählt. Sein Stellvertreter ist nun Christian Wolfrum. Die Kasse wird in weibliche Hände gelegt. Für dieses Amt stellte sich Stefanie Lassner zur Verfügung. Schriftführer ist weiterhin Andreas Jakob. Die Vorstandschaft komplettiert wird durch die 4 Besitzer (Klaus Siebenhaar, Matthias Fürst, Frank Sperling und Tobais Lassner ) sowie die beiden Kommandanten Roland und Florian Uttenreuther.

1. Bürgermeister Hans Weisel bedankte sich bei der Aktiven Wehr für Ihrer Einsatzbereitschaft und hofft das alle nach Übungen und Einsätzen wieder gesund nach Hause kommen. Dank bekam ebenfalls die alte und neue Vorstandschaft für ihren Einsatz im Ehrenamt und für die finanzielle Unterstützung der aktiven Wehr in den vergangenen Jahren. Einstimmig beschloss die Versammlung, den ehemalige Vorsitzenden Wilfried Klump im Sommer zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.