Bamberg nach der Bombe: Stadtspitze dankt allen Einsatzkräften und Bevölkerung
„Verständnis und Kooperationsbereitschaft“ Stadtspitze dankt allen Einsatzkräften und Bevölkerung
Oberbürgermeister Andreas Starke und Bürgermeister Werner Hipelius bedanken sich im Nachgang zu der gelungenen Evakuierungsmaßnehme und der notwendigen Bombenentschärfung, für die erfolgreiche Teamarbeit bei den Einsatzkräften und „das große Verständnis und die Kooperationsbereitschaft bei der Bürgerschaft.“
Die beiden ranghöchsten Vertreter der Stadt Bamberg waren den ganzen Tag vor Ort unterwegs um die eingeleiteten Maßnahmen zu begleiten und zu unterstützen.
„Ein großes Lob hat sich unsere Polizei verdient,“ sagte Oberbürgermeister Starke an die Einsatzkräfte der Polizeidirektion Stadt Bamberg und der Bereitschaftspolizei gerichtet. Persönlich dankte er dem Leitenden Polizeidirektor Udo Skrzypczak und seinem Stellvertreter Klaus Linsner, die beide „hochprofessionell, bürgernah und effizient den Einsatz gemanagt haben.“ Auch der Feuerwehr, den Rettungsorganisationen und allen ehrenamtlichen Helfern zollte der Oberbürgermeister Respekt und öffentliche Wertschätzung. „Es zeigt sich wieder einmal, dass das Ehrenamt eine unverzichtbare Stütze im Leben unserer Stadt ist. Die Zahl von über 300 Polizisten und rund 700 ehrenamtlichen Helfern, zeigt, dass sich viele engagiert haben und dadurch den Erfolg erst möglich gemacht haben.“
Ein warmherziges Kompliment bekam auch die Ordnungsamtsleiterin und Gesamteinsatzleiterin Christine Feldbauer vom Oberbürgermeister: „In Absprache mit der Pressestelle hat sie dafür gesorgt, dass die Bürgerschaft von Anfang an vollständig und stets aktuell unterrichtet worden ist. „Alle waren immer auf dem neuesten Stand, so dass es ein konstruktives Miteinander von Einsatzkräften, Medien und Bewohnern gab,“ stellte die Stadtspitze zufrieden fest.
Neueste Kommentare