FC Eintracht Bamberg erwartet morgen 1. FC Nürnberg II – Alle Frauen haben freien Eintritt
Das warten hat ein Ende, die Winterpause ist vorbei. Zum Auftakt der Restrückrunde in der Fußball Regionalliga Bayern erwartet der FC Eintracht Bamberg 2010 am Freitag (19.30 Uhr) im Fuchsparkstadion den 1. FC Nürnberg II. Am vergangenen Wochenende hat sich der FCN mit einem 3:0-Erfolg gegen den Vorletzten VfL Frohnlach eindrucksvoll im neuen Jahr zurückgemeldet und belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz.
FCE Cheftrainer Petr Skarabela weiß, was im ersten Punktspiel des Jahres auf seine Mannschaft zukommt: “ Der Club ist der Aufstiegskandidat schlechthin. Die Nürnberger sind eine spielstarke Mannschaft. Aber gegen solche Teams sehen wir besser aus, das hat man in dieser Saison ja bereits gesehen. Unser Vorteil ist, dass wir zu Hause spielen und das auch noch unter Flutlicht. Da herrscht eine besondere Atmosphäre. Wir werden kämpfen bis zum umfallen, besonders motivieren muss man da auch keinen Spieler“. Der Bamberger Übungsleiter weiß auch, dass seine Mannschaft „in den letzten sechs Monaten in dieser neuen Liga viel gelernt hat. Ich hoffe auch, dass das Glück wieder zu uns zurückkommt“.
Die Mannschaft brennt auf den Start am Freitag, besonders heiß sind die Neuzugänge Mario Aller und Abouk Khalil. Beide wurden in der Winterpause verpflichtet und geben am Freitag ihr Punktspieldebüt im FCEDress. „Geil, dass es endlich losgeht“ ließ sich Torhüter Aller entlocken. Und Stürmer Khalil findet „Spiele unter Flutlicht – besser geht es nicht. Und ein Derby ist es ja auch noch. Wir wollen mindestens einen Punkt holen. Ich bin aber überzeugt, es werden drei“. Und er ergänzt mit einem lächeln: „Wir machen das schon“. Zum ersten Mal im Kader bei einem FCEPunktspiel wird auch Marco Müller stehen. Der Blondschopf wurde kurz vor der Winterpause verpflichtet, kam bisher jedoch nur in Testspielen zum Einsatz. Auf jeden Fall weht am Freitagabend ein Hauch Historie durchs Fuchsparkstadion, wenn Club-Legende und Ex-Profi Marek Mintal kurz vor seinem Karriereende als aktiver Fußballer in Bamberg noch einmal auflaufen wird. Und allen weiblichen Fußballanhängerinnen macht der FC Eintracht Bamberg 2010 am Feitag ein kleines Geschenk. „Zum internationalen Weltfrauentag, der am Freitag ist, haben alle weiblichen Besucherinnen freien Eintritt“, teilt Vorsitzender Mathias Zeck mit.
Nach dem Spiel gegen den „kleinen Club“ steht für den FC Eintracht Bamberg 2010 das Auswärtsspiel beim TSV Buchbach (Samstag, 16. März) auf dem Spielplan. Das nächste Heimspiel PRESSEMITTEILUNG absolviert die Mannschaft am Dienstag, den 19. März (19.30 Uhr) gegen den SV Heimstetten.
Neueste Kommentare