Erzbischof Schick kondoliert Angehörigen von Erich Kropf
Als Lehrer unterrichtete der Verstorbene viele junge Menschen und vermittelte christliche Werte
(bbk) Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick hat den Angehörigen von Erich Kropf in einem Schreiben sein Beileid ausgesprochen und ihnen Trost und Hoffnung zugesprochen. Kropf starb im Alter von 82 Jahren. Er war langjähriger Stadtrat von Bamberg, Vorsitzender des Alpenvereins sowie Leiter der Fachober- und der Berufsoberschule.
„Ihrem Ehemann bewahren viele Menschen ein ehrendes Gedächtnis“, schreibt der Bamberger Oberhirte in seinem Kondolenzschreiben an die Witwe Kropfs. Als Lehrer habe er viele junge Menschen unterrichtet und ihnen christliche Tugenden und Werte vermittelt. „Persönlich war ich ihm sehr verbunden durch sein Engagement für die Bamberg-Kärnten-Beziehungen“. Sein Buch „SPURENSUCHE. Bamberger Rechte und Einflüsse in Österreich, Italien, Slowenien und der Schweiz“ sei ein Schatz an Wissen und eine Fundgrube für Interessierte.
Erzbischof Schick drückte seine Hoffnung aus, der der Herr dem Verstorbenen all seine Mühe und seine Arbeit reichlich vergelten möge. Er werde sowohl für den Verstorbenen, wie auch für die Angehörigen beten.
Neueste Kommentare