Freie Wähler Bamberg/Forchheim nominierten ihren Kandidaten für die Bundestagswahl

Rechtsanwalt Peter Dorscht für die Bundestagswahl 2013 nominiert

Rechtsanwalt Peter Dorscht

Rechtsanwalt Peter Dorscht

(rjg) Der Freie Wähler – Kreisvorsitzende des Kreises Forchheim, Peter Dorscht aus Muggendorf, wurde einstimmig für die Wahlkreise Stadt Bamberg, Landkreis Bamberg sowie des Landkreises Forchheim für die Bundestagswahl im September 2013 nominiert. Zur Nominierungsversammlung des Wahlkreisbewerbers für die Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis 236 hatten die Kreisvorsitzenden der FW aus Bamberg-Stadt, Bamberg-Land und Forchheim ihre Mitglieder nach Hirschaid eingeladen. Gekommen waren Vertreter aus der Kreisfreien Stadt Bamberg, aus dem Landkreis Bamberg und aus dem Landkreis Forchheim.

Der von den Vorsitzenden vorgeschlagene Rechtsanwalt Peter Dorscht wurde nach einer intensiven Befragung einstimmig gewählt. Die anschließende Rede wurde mit nachhaltigem Beifall bedacht.

Peter Dorscht tritt für Bamberg und die Bamberger Landkreisgemeinden Altendorf, Burgebrach, Burgwindheim, Buttenheim, Ebrach, Frensdorf, Hallstadt, Lisberg, Pettstadt, Pommersfelden, Priesendorf, Schlüsselfeld, Schön¬brunn i. Steigerwald, Stegaurach, Strullendorf und Walsdorf, sowie die Städte und Gemeinden aus dem Landkreis Forchheim an, das sind die Große Kreisstadt Forchheim und die Gemeinden Dormitz, Effeltrich, Eggolsheim, Hallerndorf, Hausen, Heroldsbach, Hetzles, Igensdorf, Kirchehrenbach, Kleinsendelbach, Kunreuth, Langensendelbach, Leutenbach, Neunkirchen a.Brand, Pinzberg, Poxdorf, Weilersbach und Wiesenthau.

Die Kreisvorsitzenden Helmut Kormann und Udo Wüst gratulierten mit dem Bezirkvorsitzenden Klaus Förster dem Wahlkreiskandidaten herzlich und versichertem ihm ihre Unterstützung.