Filmvorführung "Leben mit der Energiewende" im Forchheimer Kino
Autor Frank Farenski persönlich anwesend
„Die Energiewende macht den Strom unbezahlbar“, lautet eine der vielen Legenden gegen den Ausbau der regenerativen Energien. Das Gegenteil ist richtig: Ohne die Energiewende würden Strom und Wärme schon in absehbarer Zukunft aufgrund der weiter steigenden Kosten fossiler Energieträger sowie der durch sie verursachten Folgeschäden für Verbraucher und Wirtschaft noch teurer. Im Gegensatz dazu wird die Produktion von Öko-Strom durch die fallenden Herstellungskosten und sinkenden Vergütungssätze ständig billiger.
Der Autor Frank Farenski stellt in seinem Film „Leben mit der Energiewende“ die aktuelle Entwicklung der Energiewende in Deutschland dar. An Beispielen werden technische Lösungsmöglichkeiten zur regenerativen Energieversorgung sowie der Energiespeicherung gezeigt und auf die Frage eingegangen, wie auch ohne Kohle- und Atomstrom Netzstabiliät und eine sichere Energieversorgung gewährleistet werden kann!
Bei der Aufführung des Filmes wird der Autor Frank Farenski persönlich anwesend sein und für Fragen bzw. Diskussionen im Anschluss an den Film zur Verfügung stehen.
- „Leben mit der Energiewende“
- am Dienstag, 26. Februar um 18:00 Uhr im Kino-Center in Forchheim
- Eintrittspreis: 0,0168 Euro! (entspricht der Erhöhung der EEG-Umlage in 2013)
Kostenloser Zugang auch im Internet, oder bei Youtube und Facebook in bester HD-Qualität zum herunterladen,
http://www.newslab.de/newslab/energiewende-derfilm.html
Weitere Infos zu diesem Thema:
http://forchheim.bund-naturschutz.de/index.php?id=10202
Veranstalter: BUND – Naturschutz und Bürger-für-Bürger-Energie eG
Neueste Kommentare