Neues KfW-Förderprogramm "Energieeffizient Sanieren – Ergänzungskredit" für Heizungsanlagen auf Basis Erneuerbarer Energien ab 01. März 2013
Landratsamt Forchheim informiert
Zum 01.03.2013 startet die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ein eigenes Kreditprogramm zur Förderung von Heizungen auf Basis Erneuerbarer Energien. Die zinsgünstigen Kredite von bis zu 50.000 Euro je Wohneinheit können eigenständig oder in Kombination mit Investitionszuschüssen aus dem Marktanreizprogramm des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Anspruch genommen werden. Gefördert werden beispielsweise der Einbau von thermischen Solarkollektoren (für Warmwasserbereitung mit Heizungsunterstützung), Biomasseanlagen oder Wärmepumpen in bestehende Wohngebäude.
Ausführliche Informationen zu diesen Fördermöglichkeiten erhalten Sie im Internet unter www.bafa.de und www.kfw.de oder über das KfW-Infocenter unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/5399002.
Eine Übersicht über energetische Sanierungsmaßnahmen mit den dafür bestehenden Förderprogrammen, Hinweise zu Energieberatungsangeboten und Veranstaltungen sowie Tipps zum Energiesparen finden Sie auch unter www.landkreis-forchheim.de, Menüpunkt Bürgerservice, Energie und Klima.
Neueste Kommentare