Neuwahlen der Kommandanten und Vorstandschaft der FFW Wolfsberg
Die „Alten“ stehen hinter den „Neuen“
Im Rahmen der Generalversammlung wurden bei der Feuerwehr Wolfsberg die Posten der Vorstandschaft und die Kommandanten neu gewählt. Vorsitzender Erich Kirsch berichtete zunächst über die Ereignisse und Kommandant Gregor Dresel über die Einsätze im vergangenen Jahr. Der wohl spektakulärste Einsatz war eine Explosion in Dörfles. Im Anschluss wurde Andreas Kirsch, der bisher Jugendwart war, als neuer Kommandant gewählt. Sein Stellvertreter bleibt Marc Maier, der auch als Kreisbrandmeister für die örtliche Feuerwehr zuständig ist.
125 Jahre Amtszeit
Bei den Wahlen des Feuerwehrvereins kam es zu nachfolgenden Veränderungen: Neuer Vorsitzender ist Marc Maier. Kassiererin wurde Felizitas Braun und Schriftführerin Evelyn Dresel, sie ersetzen Erwin Eichler. Als Jugendwarte wurden Dominik Dresel und Sebastian Kirsch gewählt. Daniel Häfner und Philipp Häfner ersetzen den bisherigen Gerätewart Helmut Brendel. Beisitzer wurden Andreas Birkmann, Stephan Dresel, Stefan Grüner und Maria Dorsch. Die Kassenprüfer bleiben Richard Grüner und Ludwig Lauterbacher.
Nach zusammengerechnet insgesamt 125 Jahren Amtszeit gibt somit die bisherige Vorstandschaft die Feuerwehr in jüngere Hände ab. Mit diesem Schritt soll ein frischer Wind eingebracht und die Feuerwehr auf die Zukunft ausgerichtet werden, so Vorsitzender Kirsch. Nach guter Vorbereitung verliefen die Wahlen reibungslos und vorbildlich. Der Altersdurchschnitt der neu gewählten Vorstandschaft liegt nun bei etwa 25 Jahren. Im Rahmen der Übergabe erwähnten die bisherigen Mitglieder immer wieder, dass sie als „die Alten“ hinter „den Neuen“ stehen. Eine der ersten Aufgaben für die neue Vorstandschaft wird die Organisation und Planung des 125-jährigen Gründungsfest in zwei Jahren sein.
Neueste Kommentare