Jahreshauptversammlung der FFW Reuth
Gleich sieben neue Ehrenmitglieder konnte Vereinsvorstand Thomas Schuster bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reuth ernennen.
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung ließ der erste Vorsitzende der Feuerwehr Reuth, Thomas Schuster, das abgelaufene Jahr aus Vereinssicht Revue passieren. Besonders stolz ist man in Reuth auf den Feuerwehr-Nachwuchs. Während in anderen Feuerwehren der Nachwuchs ausbleibt ist in Reuth die „Welt noch in Ordnung“. Hier sorgen die sogenannten „Löschdrachen“ für den Feuerwehrnachwuchs. Die „Löschdrachen-Gruppe“ setzt sich derzeit aus einem Mädchen und 15 Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren. 2012 konnte man drei Neuzugänge verzeichnen. Die Nachwuchsarbeit trägt Früchte, so Schuster. In diesem Jahr können gleich sieben Kinder von den Löschdrachen in die Jugendgruppe (zwölf bis 18 Jahre) wechseln.
Kommandant Jochen Wölfel konnte im vergangenen Jahr auf 32 Einsätze zurückblicken. Wölfel zeigte sich zufrieden, das die geforderte Sollstärke bei den Einsätzen, auch bei den Atemschutzträgern, stets erreicht werden konnte. Wölfel konnte Heinz Frank und Yashar Umdu nach erfolgten Ausbildungen zu Feuerwehrmännern ernennen. Neben den für Jahreshauptversammlungen sonst üblichen Tagesordnungspunkten stand diesmal auch der Punkt „Ehrungen“ auf der Tagesordnung. In diesem Jahr konnten gleich sieben neue Ehrenmitglieder ernannt werden. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Andreas Ammon, Otto Ammon, Alfons Dötzer, Günther Stöhr, Josef Schuster, Hans Wölfel und Hans Zimmermann ernannt. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Christian Schuster, Josef Schuster, Norbert Stöhr, Günther Krembs und Roland Schechtel geehrt. Auf eine 40jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Reuth können Georg Schroll, Karl-Heinz Silbermann, Georg Stirnwei0, Peter Lassner, Stefan Ringel, Konrad Schechtel, Bernhard Klump, Reimund Klump, Reinhard Knöller und Ernst Knorr zurückblicken. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Axel Schulze, Jürgen Schuster, Christian Wölfel, Andrea Kreller, Klaus Liebig, Christian Schechtel, Jürgen Schuster (Ehrenbürgstraße), Harald Grasser, Ottmar Hack und Josef Kestler geehrt. Die Feuerwehr Reuth zählt derzeit 377 Mitglieder.
Neueste Kommentare