FC Eintracht Bamberg: Start der Vorbereitung für die Restrückrunde
Die Regionalligamannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 beginnt am kommenden Dienstag, den 15. Januar, um 18.15 Uhr unter der Leitung von Cheftrainer Petr Skarabela mit dem ersten Training nach der Winterpause. „Ich freue mich, dass es endlich losgeht. Für mich war die Winterpause wie immer zu lange. Wichtig ist, dass die verletzten Spieler wieder mit dabei sind, so dass wir komplett trainieren können. Natürlich ist auch unsere Nachverpflichtung Marco Müller mit dabei, den wir ja noch vor der Winterpause verpflichtet haben, der jedoch erst jetzt spielen wird. Ich bin sicher, dass Marco uns weiterhelfen kann und professionell arbeiten wird. Aber das tun auch die anderen Spieler“, erläutert Skarabela.
Zuversichtlich, was das Ziel Klassenerhalt angeht, ist Vorsitzender Mathias Zeck: „Auch wenn es schwer wird und wir derzeit auf einem Abstiegsplatz stehen, haben wir das Zeug, die Klasse zu halten. Die Mannschaft hat einen sehr guten Charakter, trainiert gut und will immer alles geben. Das sind alles feine Jungs. Und unser Trainerteam passt sehr gut zum Team“. Dass das Jahr 2013 aufgrund der 13 am Ende ein eher schlechtes Omen darstellt, ist für Zeck kein Thema: „Es gibt im Fußball viele, die abergläubisch sind. So bekennt sich Fürths Präsident Helmut Hack ganz offen dazu. Ich jedoch glaube nur an den Erfolg meiner Mannschaft und meines Vereins“.
Sein erstes Testspiel unter freiem Himmel bestreitet der FCE am 19. Januar gegen die SG Quelle Fürth. Vom 25. bis 27. Januar absolviert das Team ein Trainingslager nach Bad Brambach. Mit dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II am 23. Februar geht der FCE in die Restrückrunde der Regionalliga Bayern.
Neueste Kommentare