FC Eintracht Bamberg in der Halle Zweiter

Mit einem zweiten Platz beim Hallenturnier des Bayernligisten SV Memmelsdorf ist der FC Eintracht Bamberg 2010 sportlich ins neue Jahr gestartet. Der Fußball-Regionalligist unterlag in einem packenden Finale vor 500 Zuschauern letztlich deutlich mit 1:5 dem Gastgeber, wobei der Ausgang des Spiels bis drei Minuten vor dem Ende beim Stand von 1:0 für Memmelsdorf völlig offen war. Trotz lautstarker Unterstützung der etwa 30 FCE-Fans scheiterten die Bamberger immer wieder an der gut gestaffelten Defensive und am hervorragenden Schlussmann des SVM. Markus Fischer erzielte den einzigen Treffer für den klassenhöheren FC Eintracht 2010 im Endspiel. Einen guten Einstand im violetten Dress absolvierte Verteidiger Marco Müller, der seit 1. Januar spielberechtigt ist.

Mit Siegen über den ASV Hollfeld (4:2), die DJK Don Bosco Bamberg (7:2 und die SpVgg Jahn Forchheim (3:2) sicherte sich der FCE souverän den Gruppensieg. Im Halbfinale setzten sich die Bamberger gegen den Ligakonkurrenten VfL Frohnlach nach einer 3:1-Führung erst in der Verlängerung durch. Am häufigsten traf für die „Violetten“ Stürmer Lukas Görtler, nämlich sechs Mal. FCE-Co-Trainer Christian Dausel, der in Memmelsdorf selbst aufgelaufen war, zeigte sich nach dem Turnier zufrieden: „Natürlich willst Du gewinnen, wenn Du im Finale stehst. Die Memmelsdorfer waren aber ein starker Gegner und haben auch verdient gewonnen. Wir haben insgesamt sehr diszipliniert gespielt, jeder hatte Spaß – und niemand hat sich verletzt. Das ist das absolut Wichtigste. Insofern bin ich absolut zufrieden. Das Turnier hier war eine schöne Veranstaltung“. Chefcoach Petr Skarabela überließ Dausel in Memmelsdorf das Kommando an der Bande und bittet erst am kommenden Dienstag seine Spieler zur ersten Trainingseinheit 2013.

Für den FC Eintracht 2010 liefen in Memmelsdorf auf: Oliver Scheufens – Mirza Mekic, Julian Gressel, Marco Müller, Christian Dausel, Lukas Görtler, Markus Fischer, Victor Gradl, Sven Wieczorek.