Brose Baskets: Wechsel im Aufsichtsrat – Dr. Wilfried Walisch folgt Sabine Günther

Eine Veränderung im Aufsichtsrat haben die Brose Baskets zu vermelden. Hauptgesellschafterin Sabine Günther verabschiedet sich auf eigenen Wunsch aus dem Kontrollgremium, dem sie seit dessen Gründung im Jahr 2006 angehörte. Ihr folgt der Erlanger Rechtsanwalt Dr. Wilfried Walisch, den die Gesellschafterversammlung in den Aufsichtsrat berufen hat.

Aufsichtsratsvorsitzender Matthias Drewniok bedankte sich bei Sabine Günther: „Sabine Günther hat Großes für den Bamberger Basketball geleistet, was viele Menschen in unserer Stadt gar nicht wissen und nicht einschätzen können. In einer für unseren Sport schwierigen Phase hat sie sich persönlich unglaublich engagiert und damit überhaupt erst die Grundlage geschaffen, für die Entwicklung und die Erfolge der letzten Jahre. Hiefür gebührt ihr der Dank und die Anerkennung aller Anhänger der Brose Baskets“.

Gleichzeitig begrüßt er das neue Aufsichtsratsmitglied: „Wir freuen uns sehr, mit Dr. Wilfried Walisch einen erfahrenen Juristen in unserem Gremium begrüßen zu dürfen, der uns in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und der früher auch selbst die Basketballstiefel geschnürt hat.“

Neben dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Brose-Geschäftsführer Matthias Drewniok werden auch weiterhin sein Stellvertreter, der Nürnberger Unternehmer Ralph Koczwara, Norbert Burkhard (ehem. Regionsleiter REWE Süd) sowie der Düsseldorfer Sportmanager Stefan Adam dem Aufsichtsrat angehören.