Überfall auf Sparkasse in Schney – Polizei fahndet mit Hochdruck
Nach dem Überfall vom Dienstagmittag auf die Sparkasse in der Friedrich-Ebert-Straße in Schney fahndet die Polizei weiter mit Hochdruck nach dem Täter. Die Ermittler erhoffen sich wertvolle Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Unbekannte hatte zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr die Bankfiliale aufgesucht und eine Angestellte überwältigt, bevor er mit einen vierstelligen Bargeldbetrag entkam. Erste Ermittlungen ergaben jetzt, dass der Räuber womöglich mit einem weinroten Kleinwagen mit ausländischen Kennzeichen geflüchtet ist, der während des Überfalls vor der Bankfiliale abgestellt war.
Der Mann wird folgendermaßen beschrieben:
- zirka 180 Zentimeter groß
- schlanke Figur
- unbekanntes Alter
- hatte sich während der Tat einen Nylonstrumpf über das Gesicht gezogen
- bekleidet mit einer kurzen, knielangen Jeans und einer dunkler Kapuzenjacke
- trug Turnschuhe, eine Baseballmütze und Handschuhe
Die Kripo Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere auch im Hinblick auf den weinroten Kleinwagen:
- Wer kennt den Mann oder kann Hinweise zu seinen Aufenthaltsort geben?
- Wem ist der weinrote Kleinwagen mit ausländischen Kennzeichen aufgefallen oder wem ist der Täter bei seiner Flucht begegnet?
- Wer kann sonst Hinweise zum Überfall abgeben oder hat zur Mittagszeit Wahrnehmungen im Bereich der Bank in der Friedrich-Ebert-Straße gemacht?
Wertvolle Hinweise erhofft sich die Kripo Coburg von den Eltern, die während der Tatzeit zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr ihre Kinder von der Grundschule in Schney abgeholt haben. Sie werden gebeten, sich mit den Kriminalbeamten in Coburg in Verbindung zu setzen. Die Ermittler bitten auch Verkehrsteilnehmer, die zur fraglichen Zeit die Bankfiliale passiert haben und entsprechende Wahrnehmungen zum Täter oder möglichen Fluchtfahrzeug gemacht haben, sich bei der Coburger Kripo zu melden.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Coburg, Tel.-Nr. 09561/6450, oder an jede andere Polizeidienststelle.
Neueste Kommentare