Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 10.07.2012
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstähle
EGGOLSHEIM, Lkr. Forchheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drang ein bislang unbekannter Täter in eine Garage in der Andreas-Knauer-Straße in Kauernhofen ein. Über diese gelangte der Täter zu einer weiteren Garage. Der Versuch, auch diese Garagentüre zu öffnen blieb jedoch erfolglos. Der angerichtete Schaden an den Türen beträgt zirka 350 Euro. Ohne Beute verließ der Einbrecher den Tatort. Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat nimmt die Polizeiinspektion Forchheim, Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Unfallflucht
FORCHHEIM. Eine 43-jährige Autofahrerin bog am Montagmittag mit ihrem Pkw von der Löschwöhrdstraße in die Luitpoldstraße ein. Dabei touchierte sie mit dem Vorderrad ihres VW-Fox eine Fußgängerin, die die Straße schon fast überquert hatte. Durch den Anstoß wurde die 23-Jährige am Knöchel verletzt. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern setzte die VW-Fahrerin ihre Fahrt fort. Die flüchtige Pkw-Fahrerin konnte jedoch durch die Polizei ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Sie muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.
PINZBERG, Lkr. Forchheim. Am Montag gegen 7 Uhr stellte ein 60-jähriger Autofahrer seinen blauen VW Golf in der Bahnhofstraße auf einem Parkstreifen am rechten Fahrbahnrand ab. Als er gegen 11 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass der Pkw am Heck stark beschädigt war. Der entstandene Sachschaden beträgt 5000 Euro. Zu dieser Sachbeschädigung sucht die Polizei Forchheim (Tel. 09191/7090-0) Zeugen. Insbesondere wird der Fahrer eines weißen Lkw gesucht, der zum Unfallzeitpunkt in der Bahnhofstraße unterwegs war und eventuell Angaben zu dem Unfallgeschehen machen kann.
Sonstiges
FORCHHEIM. Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein Mitarbeiter bei einem Betriebsunfall in einem Unternehmen in der Zweibrückenstraße. Am Montagmittag kontrollierte der 61-Jährige nach Reparaturarbeiten eine Maschine und wurde dabei durch einen elektronischen Funkenschlag zu Boden geworfen. Der Verletzte wurde vorsorglich zur Beobachtung ins Klinikum Forchheim gebracht.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Schüler tauscht Preisetikett aus
BAMBERG. In einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt wurde am Montagnachmittag ein 16jähriger Schüler dabei beobachtet, wie er von einer Geldbörse das Preisetikett gegen ein billigeres austauschte. Der Schüler wollte so beim Bezahlen an der Kasse knapp 12 Euro sparen, wurde aber bei seiner Aktion vom Kaufhausdetektiven beobachtet.
Ladendiebstahl
BAMBERG. Waschmittel für knapp 10 Euro wollte am Montagfrüh eine 30jährige Frau in einem Supermarkt in Gaustadt stehlen.
Fahrraddiebstahl missglückte
BAMBERG. Ein etwa 20jähriger, kräftig gebauter Mann, ca. 175 cm groß, wollte am Montag, kurz vor 19.00 Uhr, vom Fahrradabstellplatz der Uni am Heidelsteig ein Mountain-Bike stehlen. Das Kabelschloss hatte der Täter bereits durchgezwickt, bevor er von der rechtmäßigen Besitzerin erwischt und angesprochen wurde. Der Dieb ließ daraufhin von dem Mountain-Bike ab und fuhr mit einem schwarzen Fahrrad mit gelb/roten Aufdrucken davon. Der etwaige rechtmäßige Besitzer dieses Fahrrades wird gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigungen
Nägel richten an VW Passat Plattfuß an
BAMBERG. Zwischen vergangenen Montag, 12.45 Uhr und Donnerstag, 13.30 Uhr, wurden unter dem hinteren, rechten Reifen eines roten VW Passat, der in der Kloster-Langheim-Straße geparkt war, zwei Nägel gelegt, die an dem Wagen einen Plattfuß verursachten. Außerdem wurde von dem Wagen eine Blinker-Attrappe der Marke Hella gestohlen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf knapp 100 Euro beziffert.
Unbekannte beschädigen Kinderschaukel
BAMBERG. Sachschaden von mindestens 200 Euro richteten Unbekannte auf einem Spielplatz am Babenbergerring an. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der vergangenen Woche wurden zwei Kinderschaukeln sowie ein Kletterseil von einem Gerüst gerissen.
Unfallfluchten
BAMBERG. Ein grüner Nissan wurde am Montag, zwischen 10.15 Uhr und 16.15 Uhr, im Mannlehenweg angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher richtete an dem Wagen einen Sachschaden von etwa 500 Euro an.
Verkehrsunfälle
BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße überholte am Montagnachmittag ein 61jähriger Motorradfahrer eine Renaultfahrerin, obwohl diese nach links in eine Einfahrt abbog. Durch den Sturz zog sich der Motorradfahrer Prellungen zu; an Pkw und Zweirad entstand Sachschaden von knapp 2500 Euro.
Sonstiges
Auto rollt gegen Hauswand
BAMBERG. Am Montagfrüh, 07.45 Uhr, machte sich ein Pkw Kombi am Laurenziplatz selbständig, rollte über die Straße und stieß dort gegen eine Hauswand. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
Gasflaschen entwendet
HALLSTADT. Bereits in der Zeit vom 18. bis 21. Juni brachen Unbekannte das Vorhängeschloss zu einem Sammelbehälter für Gasflaschen in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße auf und entwendeten daraus drei rote Gasflaschen im Wert von 200 Euro. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 100 Euro. Wem sind zur fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter machen? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Verkehrsunfallfluchten
Pkw beschädigt
BISCHBERG. In der Zeit von Sonntagmittag bis Montagfrüh beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen im Röthelbachweg abgestellten blauen Ford/Focus an der Stoßstange vorne links. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Geparkten Pkw beschädigt
TROSDORF. Einen Schaden am hinteren linken Fenster und einen Kratzer hinterließ ein unbekannter Fahrzeugführer an einem roten Pkw Renault/Kangoo. Das Fahrzeug stand am Montag, zwischen 5.15 und 17.15 Uhr in der Ortsstraße „Wasserwörth“. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Sonstiges
Autofahrer unter Drogeneinfluss
DROSENDORF. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bamberg-Land kontrollierte am Montagabend einen 36-jährigen Audi-Fahrer. Dabei wurden bei dem Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme in der Juraklinik Scheßlitz durchgeführt wurde. Eine Anzeige folgt.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Verkehrsunfälle
Auf Vorausfahrenden aufgefahren
A 70/OBERHAID, LKR. BAMBERG. Am Montagnachmittag fuhr ein 23-jähriger Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen der A 70 in Richtung Bayreuth. Aus bislang nicht geklärter Ursache fuhr er auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Beim Unfall wurde niemand verletzt; es entstand jedoch Schaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.
A 73/FORCHHEIM. Montagfrüh herrschte auf der A 73 in Richtung Nürnberg. lebhafter Verkehr. Wegen eines plötzlich auftretenden Staus musste ein 49-jähriger Kleintransporter-Fahrer bis zum Stillstand abbremsen. Aufgrund seines zu geringen Sicherheitsabstandes konnte ein nachfolgender 39-jähriger VW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte leicht gegen das Heck des Kleintransporters. Unmittelbar danach stieß ein 34-jähriger Audi-Fahrer aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit frontal in das Heck des VW. Dabei wurden der 34-jährige sowie der Fahrer und Beifahrer des VW leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von ca. 24.000 Euro.
Neueste Kommentare