Besuchergruppe aus dem Landkreis Bamberg zu Besuch bei MdB Anette Kramme
Hautnah die Bundespolitik erleben
Bundestag, Bundesrat und ein Stück deutsche Geschichte: Auf Einladung der Bayreuther Bundestagsabgeordneten Anette Kramme erlebten 50 Bürgerinnen und Bürger aus den Landkreisen Bayreuth und Forchheim drei unvergessliche Tage in der Bundeshauptstadt Berlin.
Anette Kramme begrüßte die Gruppe im Reichstagsgebäude und erläuterte ihre Arbeit als Sprecherin der Fraktion für Arbeit und Soziales in Berlin und ihren Einsatz für den Wahlkreis Bayreuth-Forchheim. Bei einem Besuch des Plenarsaals des Deutschen Bundestags hörten die Besucher alles Wissenswerte über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments und konnten im Anschluss zusammen mit Anette Kramme die Aussicht von der Glaskuppel des Reichstagsgebäudes genießen.
Ein Bild vom Regierungsviertel und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Bundeshauptstadt machte sich die Gruppe am zweiten Tag bei einer an politischen Gesichtspunkten orientierten Stadtrundfahrt. Auf dem Programm standen zudem eine Führung durch das geschichtsträchtige Gebäude des Bundesrates und ein Gespräch im Bundespresseamt über die Arbeit von Regierungssprecher Steffen Seibert.
Einen Höhepunkt der Informationsfahrt stellte am dritten Tag der Besuch der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam dar. Eine Führung durch das ehemalige Stasi-Gefängnis bot erschreckende Einblicke in die Methoden des Regimes und hinterließ bei den Besuchern bleibenden Eindruck. Ein Rundgang durch das Holländische Viertel und den Schlosspark Sanssouci rundeten den Tag bei herrlichem Wetter ab.
Neueste Kommentare