Die Linke auf Sommertour durch Oberfranken: MdB Harald Weinberg ist dabei
Am kommenden Wochenende wird die Sommertour der bayerischen Bundestagsabgeordneten der Linkspartei auch durch die Städte und Landkreise Bamberg und Forchheim führen. Der nicht zu übersehende Bus der Bundestagsfraktion wird dabei mehrere Städte und Gemeinden anfahren. Dort steht dann jeweils Harald Weinberg, Obmann der Linken im Gesundheitsausschuss, für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Außerdem werden noch zwei Abendveranstaltungen durchgeführt. Thema: Warten bis der Arzt kommt – Probleme der medizinischen Versorgung auf dem Land.
Am kommenden Freitag ist es soweit. Dann begibt sich Die Linke auf ihre Sommertour durch die Stadt- und Landkreise Bamberg und Forchheim. In folgenden Städten und Gemeinden wird jeweils für einige Zeit Halt gemacht. Am Freitag im Raum Bamberg: Stadt Bamberg, Scheßlitz, Schlüsselfeld, Hirschaid und Heiligenstadt; am Samstag im Raum Forchheim: Stadt Forchheim, Bammersdorf, Ebermannstadt, Gräfenberg und Neunkirchen. Mit dabei sein wird an beiden Tagen und an allen Orten der Bundestagsabgeordnete Harald Weinberg, ein ausgewiesener Experte in Sachen Gesundheit und all den damit zusammenhängenden administrativen und politischen Gegebenheiten. Die Kritik an unserem Gesundheitswesen ist nie ganz verstummt und wird landauf, landab immer heftiger, beispielsweise an den immensen Zuzahlungen, die für alles und jedes geleistet werden müssen. Davon betroffen sind in erster Linie die sozial schwachen Bevölkerungskreise. Harald Weinberg wird wesentlich sozialere und auch finanzierbare Alternativen aufzeigen.
Wer an ausführlicheren Informationen interessiert ist, kann diese bei einer von zwei Abendveranstaltungen in Memmelsdorf und in Forchheim erhalten und auch mit Harald Weinberg diskutieren. Die Veranstaltung in Memmelsdorf findet am 16. Juli, 19.30 Uhr, im Gasthof „Höhn“ statt. In Forchheim sind die Linken am 19. Juli, 19.30 Uhr im Gasthof „Fäßla“. Weiteres über die Linke und ihre politischen Vorstellungen kann im Internet unter www.die-linke-bafo.de nachgeschaut werden. Natürlich sind die Genossen auch per Email ansprechbar: kontakt@die-linke-bafo.de.
Neueste Kommentare