Nächster Bundesligatest für den FC Eintracht Bamberg: Die SpVgg Greuther Fürth kommt

Nach dem Testspiel gegen den 1.FC Nürnberg am vergangenen Donnerstag steht der nächste Höhepunkt für den Regionalligisten FC Eintracht Bamberg 2010 bevor. Bundesligaaufsteiger SpVgg Greuther Fürth gastiert am kommenden Dienstag beim FC Eintracht, für dieses Spiel gibt es noch genügend Stehplatzkarten sowie Ticktes für Sitzplätze auf der Haupttribüne. Daher sind am Dienstag alle Kassen geöffnet für das Spiel, das im Fuchs-Park-Stadion (Pödeldofer Straße 182) um 18.30 Uhr und nicht, wie zuletzt immer wieder gemeldet, bereits um 18.00 Uhr beginnt.

„Die Verschiebung erfolgte auf Wunsch der Fürther, und diesem Wunsch haben wir natürlich entsprochen“, so Mathias Zeck, Erster Vorsitzender des FC Eintracht. Und Zeck ergänzt: „Wir sind unheimlich stolz, dass wir innerhalb von sechs Tagen die zwei fränkischen Aushängeschilder des fränkischen Fußballs in Bamberg präsentieren konnten bzw. können. Das ist schon etwas besonderes“.

Für die Bamberger ist das Spiel gegen das Kleeblatt ein weiterer richtiger Härtetest im Zuge der Saisonvorbereitung. „Gegen Nürnberg hat meine Mannschaft über die gesamte Zeit sehr gut gespielt. Ich bin mir sicher, dass sich die Jungs auch gegen Fürth voll reinhängen. Wir müssen jedoch auch dran denken, dass wir in den letzten Wochen gut, aber vor allem auch viel trainiert haben und da natürlich die Beine schwer werden. Unsere Mannschaft soll jedoch dieses Spiel genießen, und die Zuschauer können wieder einen Bundesligisten sehen. Vor allem können wir sicher auch aus diesem Spiel wieder wichtige Erkenntnisse sammeln“, freut sich FC Eintracht Trainer Petr Skarabela auf das Wiedersehen mit dem Verein, für den er sieben Jahre gespielt hat.

Aber auch auf Seite der SpVgg Greuther Fürth gibt es ein Solches. Martin Meichelbeck, seit ein paar Wochen neuer Leiter des Lizenzspielerbereichs des Bundesligaaufsteigers, spielte vor seiner Profikarriere u.a. für den FC Bamberg. Vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Schlusspfiff sorgen die Sportkommentatoren Wolfgang Reichmann (Bayerischer Rundfunk) und Robert Hatzold (Radio Bamberg) für Interviews und Informationen.

Info SpVgg Greuther Führt: Die SpVgg Greuther Fürth entstand am 1. Juli 1996 durch einen Zusammenschluss der SpVgg Fürth und dem TSV Vestenbergsgreuth. Ein Jahr später gelang der Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Im Frühjahr 2012 schaffte der Klub den Aufstieg in die Bundesliga und feierte damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Das Debüt in der Bundesliga absolviert die SpVgg Greuther Fürth gegen den Rekordmeister FC Bayern München.