FC Eintracht Bamberg gewinnt Harald-Fuchs-Gedächtnis-Turnier
Was war das für ein toller Fußball, den die vier Topmannschaften des Landkreises Bamberg bei der Premiere des Harald-Fuchs-Turniers in im Bamberger Fuchs-Park-Stadion den Fans geboten haben.
Das erste der beiden Vorrundenspiele gewinnt der FCE Bamberg gegen den SV Pettstadt mit 4-0. Die Torschützen waren zweimal Deptalla, Dotterweich und Waltrapp. Im zweiten Spiel standen sich die DJK Don-Bosco-Bamberg und der SV Memmelsdorf gegenüber. Dieses gewinnt der SV Memmelsdorf durch einen Treffer von Saal mit 1-0. Um 18 Uhr standen sich damit die DJK-Don-Bosco und der SV Pettstadt gegenüber. Das Endspiel um 19 Uhr sollten der SVM und der FCE Bamberg bestreiten. Die Verlierer bestritten um 18 Uhr das Spiel um Platz drei, die Sieger bestritten um 19 Uhr das Endspiel im Fuchs-Park- Stadion.
Den 3. Platz sicherte sich der SV Pettstadt durch einen 5-3 Sieg nach Elfmeterschießen gegen die DJK-Don-Bosco Bamberg. Nach der regulären Spielzeit stand es 1-1. Durch einen 4-2 (2-2) Erfolg gegen den SV Memmelsdorf heißt der Sieger beim Harald-Fuchs-Gedächtnisturnier FC Eintracht Bamberg 2010. Der SVM ging durch Müller und Menz mit 0-2 in Führung, vor der Pause glich der FC durch Herl und Florian Pickel die Partie noch aus. In der 2. Hälfte sicherten wiederum Pickel und Wagner den Turniersieg.
Nicht nur die zahlreichen Zuschauer, sondern auch FCEVorstand Mathias Zeck war begeistert von dem Turnier: „Es war eine sportlich gelungene Premiere im Fuchs Park Stadion. Die vier besten Mannschaften unserer Region haben den Zuschauern attraktiven und fairen Fußball geboten. Es wird im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Wiederholung geben und dann hoffentlich mit mehr Zuschauern. Mein Dank gilt Frau Fuchs für ihre großzügige Unterstützung und den Nachbar Vereinen für ihre spontane Teilnahme.“
Neueste Kommentare