Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 08.07.2012

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Randalierer schlägt Polizeibeamtin

Gößweinstein. Samstagnacht wurde die Polizei in einen Ortsteil von Gößweinstein gerufen, da ein 50jähriger Familienvater zu Hause randalierte. Beim Versuch den stark alkoholisierten Mann zu beruhigen, ging dieser unvermittelt auf die eingesetzten Polizisten los und schlug einer Beamtin ins Gesicht. Der rabiate Mann konnte überwältigt werden und musste die Nacht in einer Arrestzelle der PI Ebermannstadt verbringen.

Polizeiinspektion Forchheim

EFFELTRICH. Am Samstagabend wurde in der Gaiganzer Hauptstraße ein 62-Jähriger VW-Fahrer aus dem Lkr. Forchheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Nach erfolgter Sachbehandlung brachte ihn seine nüchterne Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, nach Hause.

FORCHHEIM. Am Samstagmittag teilten Verkehrsteilnehmer mit, dass ein Mann am Kersbacher Kreuz auf eine Fußgängerampel hochkletterte und mit der Faust eine Lichteinfallabdeckung abschlug. Danach entfernte sich der unbekannte Mann mit einem Mountainbike. Ein Sachschaden ist nicht entstanden, da die Abdeckung wieder eingedrückt werden konnte. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben über den Mann geben können.

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Sachbeschädigungen

Bamberg. Ein in der Coburger Straße geparkter Volvo wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigt. Ein Unbekannter brach den Heckscheibenwischer ab und verursachte so einen Schaden in Höhe von 150,- Euro.

Bamberg. Ein 19-jähriger US-Soldat wurde am Sonntag, gegen 04.45 Uhr, in der Luitpoldstraße von einer Polizeistreife bei einer Sachbeschädigung beobachtet. Der junge Mann hatte zwei abgestellte Fahrräder beschädigt und hinterließ Schaden in Höhe von 50,- Euro. Er wurde festgenommen und der Militärpolizei übergeben.

Verkehrsunfälle

Bamberg. Aus bisher unbekannten Gründen kam am Samstag, gegen 05.50 Uhr, eine 18-jährige Autofahrerin in der Unteren Sandstraße von der Fahrbahn ab. Die Bambergerin war mit ihrem Fahrzeug Richtung Gaustadt unterwegs, als sie nach links gegen einen dort geparkten Lkw fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Lkw gegen drei weitere Autos geschoben. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von über 30000,- Euro. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, Gründe für den Unfall sind nicht bekannt.

Bamberg. Zu einem Unfall kam es am Sonntag, gegen 04.45 Uhr, in der Nürnberger Straße. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Autofahrer einen geparkten Pkw anfuhr, mit einem Begleiter sein Fahrzeug verließ und anschließend in einer Wohnung verschwand. Am geparkten Pkw war Schaden in Höhe von ca. 1000,- Euro entstanden. Die verständigte Polizeistreife konnte die beiden unfallbeteiligten Personen, ein 54-jähriger Mann und seine 29-jährige Frau antreffen. Da der Unfallfahrer nicht feststand, mussten beide mit zur Polizeiinspektion kommen. Dort wurden bei beiden Blutentnahmen durchgeführt, da beide Personen erheblich alkoholisiert waren. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Diebstähle

Schafe verschwunden

GROßBUCHFELD. Auf einer umzäunten Weide am Ortsrand von Großbuchfeld wurde am Samstag gegen 18.30 Uhr das Fehlen von 15 Schafen bemerkt. Eine Absuche in der Umgebung nach den Tieren verlief ergebnislos. Hinweise auf den Verbleib der Tiere nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel. 0951/9129-310 entgegen.

Verkehrsunfälle

3000 Euro Blechschaden

HIRSCHAID. Ein 34-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Freitagnachmittag die Staatsstraße 2244 von Strullendorf kommend in Richtung Hirschaid. Er überholte einen in gleicher Richtung fahrenden VW. Als der BMW-Fahrer auf gleicher Höhe mit dem zu überholenden Fahrzeug war, zog der 41-jährige VW-Fahrer plötzlich nach links und touchierte dabei den BMW. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

Verkehrsunfallfluchten

Geparkten Bus angefahren

HALLSTADT. Am Samstag in der Zeit von 11.25 Uhr bis 14.25 Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Emil-Kemmer-Straße auf einem Großparkplatz ordnungsgemäß abgestellten Omnibus, Mercedes. Trotz eines Fremdschadens von etwa 1500 Euro entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land Tel. 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

500 EUR Schaden hinterlassen

MEMMELSDORF. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Samstag zwischen 09.00 Uhr und 09.15 Uhr einen in der Josef-Fösel-Straße ordnungsgemäß geparkten Audi. Am Fahrzeugheck entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310

Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Aus der Kurve geflogen

A 70, Hallstadt, LKR. BAMBERG. Ein 42jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg befuhr am Samstag Vormittag die A 70 in Richtung Schweinfurt. An der Anschlussstelle Bamberg-Hafen wollte er die Autobahn verlassen. In der Rechtskurve der Ausfahrt kam er auf der feuchten Fahrbahn wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr abfangen, rutschte nach rechts mit dem Heck voraus von der Fahrbahn und beschädigte dabei den Windschutzzaun. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6000,– Euro.