"Gentechnikfreiheit bei Fleisch und Wurst – Wie geht das?"
Informationsveranstaltung der Regionalkampagne Original Regional der Metropolregion Nürnberg am 12.07.2012
Die Regionalkampagne Original Regional lädt ein zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema „Gentechnikfreiheit bei Fleisch und Wurst“. Die Veranstaltung findet statt am 12.07.2012 um 17 Uhr, im Landgasthof „Zum Schloss“ Poppberg 3, 92262 Birgland.
Die Regionalkampagne Original Regional ist ein Netzwerk in der Metropolregion, das durch gemeinsames Marketing und Veranstaltungen die Vermarktung regionaler Lebensmittel unterstützt. Rund 1500 Direktvermarkter aus der gesamten Region arbeiten zusammen.
Gentechnikfreiheit ist eine Leitlinie der Regionalkampagne. Die Einhaltung dieser Leitlinie ist bei einem Großteil der Produkte der Partner von Original Regional möglich. Probleme ergeben sich jedoch teilweise im Bereich tierischer Produkte, vor allem wegen eventuell gentechnisch veränderter Futtermittel und Zusatzstoffe. Original Regional bietet Unterstützung bei der Umsetzung der Gentechnikfreiheit. Dazu leistet auch die geplante Informationsveranstaltung einen Beitrag. Angesprochen werden sollen vor allem die Partner der Regionalkampagne und die Produzenten von Fleisch- und Wurstwaren, die kostenfreie Veranstaltung ist aber offen für alle am Thema Interessierten.
Konrad Ammon, Inhaber der Metzgerei Ammon in Fürth-Burgfarrnbach, wird aufzeigen, wie sich Gentechnikfreiheit in der Praxis verwirklichen lässt. Als Referenten sind außerdem dabei: Marion Ruppaner vom Bund Naturschutz in Bayern e.V. und Rudolf Högner, Inhaber des Landgasthofes „Zum Schloss“. Als Schlachtschüsselanbieter im Landkreis Amberg-Sulzbach ist er ein „Original“ aus der Metropolregion und auf der kulinarischen Landkarte vertreten.
Neueste Kommentare