Dormitz erhält eigenen Edeka-Frischemarkt
Sontowski & Partner und VR Bank spenden 2.000 Euro an die Bürgerstiftung Dormitz
Ab sofort müssen die Dormitzer Bürger für ihren Einkauf nicht mehr bis nach Neunkirchen, Uttenreuth oder Erlangen fahren. Die Sontowski & Partner Group (S&P) feiert gemeinsam mit Bürgermeister Gerhard Schmitt die Eröffnung des neuen Edeka- Frischemarktes in Dormitz. Nach nur acht Monaten Bauzeit konnte der Mieter seine neuen Räume beziehen und öffnet nun seine Pforten. „Es ist uns gelungen, in einer kurzen Projektphase einen modernen Nahversorgungsmarkt zu realisieren, der sich optimal in die städtebaulichen Gegebenheiten der Gemeinde integriert“, erklärt S&P-Geschäftsführer Dr. Matthias Hubert. Auf einer Grundfläche von 8.100 Quadratmetern entstand eine Einkaufsstätte mit rund 2.000 Quadratmetern Nutzfläche, die ein komfortables Einkaufen ermöglicht. Über 100 ebenerdige Kundenparkplätze sorgen für ausreichend Parkmöglichkeiten. Der Vollsortimenter bietet alles, was für den täglichen Bedarf benötigt wird.
Alles für den täglichen Bedarf
„Der neue Frischemarkt hat ein umfangreiches Sortiment: Vom frischen Obst und Gemüse über Fleisch- und Wurstwaren sowie Fertigprodukte bis hin zu Non-Food-Artikeln finden die Kunden alles, was man zum Leben braucht“, erläutert Dr. Hubert. An der Frisch-Fisch-Theke wird zudem täglich frischer Fisch aus der ganzen Welt angeboten. In der Bäckerei erhält man nicht nur ofenfrischen Backwaren: Ein gemütliches Café lädt zum Genießen und Verweilen ein. Ein Getränkemarkt und ein Bankautomat runden das Service-Angebot des Frischemarktes ab. Die Handelsimmobilie ist langfristig an die Edeka-Gruppe vermietet. „So ist die Nahversorgung in Dormitz auch auf lange Sicht gewährleistet“, freut sich Dr. Hubert.
Sicherer Schulweg dank Erschließungsstraße
Für einen erfreulichen, aber auch gewünschten Nebeneffekt sorgt die Erschließung des neuen Frischemarktes. Die Schüler der Volksschule Dormitz haben nun einen sicheren Schulweg. Sie können jetzt die neue Erschließungsstraße der Einkaufsstätte, die sich in unmittelbarer Nähe der Schule befindet, nutzen und müssen nicht mehr an der Staatsstraße entlang zum Unterricht gehen. Ebenso kann dank der neuen Erschließungsstraße auch die Mehrzweckhalle reibungslos angefahren werden. Die Fahrspur der Straße wurde auf dem Grundstück großzügig angelegt und mit einem Wendekreis versehen, sodass sie auch vom Öffentlichen Personennahverkehr genutzt werden kann.
Investition in die Region
Das neue Nahversorgungszentrum ist eine Investition in und für die Region Dormitz. Dies zeigt sich auch in der gemeinsamen Spendenscheckübergabe von S&P und der VR Bank Erlangen Höchstadt/Herzogenaurach, dem Käufer der Immobilie: Zusammen überreichten sie eine Spende von 2.000 Euro an die Bürgerstiftung Dormitz.
Über die Sontowski & Partner Group
Als Initiator, Projektentwickler, Bauträger und Investor steht die Sontowski & Partner Group (S&P) für die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie. Seit 1984 realisiert S&P komplexe Projekte in den Segmenten Handels-, Büro-, Gewerbe- und Wohnimmobilien und ist Experte auf dem Gebiet des seniorengerechten Wohnens. S&P hat sich durch zukunftsweisende Unternehmensgründungen und strategische Kooperationen zu einer bedeutenden Beteiligungsgesellschaft entwickelt, die regional bestätigte Immobilienkonzepte auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich umsetzt. Sontowski & Partner gilt als bedeutender Fondinitiator, unter anderem für Solarfonds. Klaus-Jürgen Sontowski ist Gründungsaktionär und stellvertr. Aufsichtsratsvorsitzender der auf Gewerbeimmobilien spezialisierten und börsennotierten DIC Asset AG (WKN 509840) sowie Gründungsaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender der GRR AG, die gezielt in deutsche Einzelhandelsimmobilien investiert.
Neueste Kommentare