Bürger-und Heimatfest in Neunkirchen am Brand
Auf dem Bürger-und Heimatfest in Neunkirchen am Brand wird vom 13. bis 15. Juli 2012 gekonnt gefeiert
Das Bürger- und Heimatfest nennt man auch „das schönste Fest Neunkirchens”. Beginnend am Freitag mit Rockmusik für die Jungen und Junggebliebenen sowie zahlreichen Veranstaltungen am Samstag und Sonntag, ist das Bürger- und Heimatfest ein echtes Highlight in der Region geworden. 1985 fand es zum ersten Mal statt und wurde von da an jedes Jahr mit steigendem Erfolg wiederholt. So bieten zahlreiche Vereine, Gewerbetreibende und Schausteller Informationen, Getränke, Speisen und vieles andere an. Vom sportlichen und kulturellen Rahmenprogramm auf der Bühne, bis zu kulinarischen Köstlichkeiten in der Budenstraße ist alles vertreten. Viele Stände und Buden laden ebenso zum Verweilen ein, wie die geöffneten Biergärten, Lauben und Cocktailbars.
Für die jüngeren Gäste ist der Brandbachgarten die perfekte Alternative. Mit einer Hüpfburg/BungeeRun, Kinderflohmarkt, Schießbude und und und, ist im Brandbachgarten viel Spiel und Spass für Groß und Klein geboten.
Beschreiben kann man das „Bürgerfestfeeling“ nicht richtig, am besten Sie kommen vorbei und feiern mit.
Das Programm als PDF-Datei zum Herunterladen
Grußwort des Bürgermeisters
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand,
sehr geehrte Gäste des Bürger- und Heimatfestes,
das 28. Bürger- und Heimatfest 2012 wird am Freitag, 13.07.2012 um 19:00 Uhr mit dem traditionellen Bieranstich offiziell eröffnet. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Schülerorchester der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen. Seit vielen Jahren ist das Neunkirchener Bürger- und Heimatfest das beliebteste Fest im Jahreslauf. Die Neunkirchener lieben es, im Sommer mit ihren Freunden und Gästen aus der ganzen Region ein Wochenende lang unter freiem Himmel zu feiern.
Lassen Sie sich begeistern von dem vielfältigen Showprogramm auf dem Podium, besuchen Sie die interessanten Ausstellungen oder bummeln Sie einfach durch die Straßen. Dabei können Sie verschiedenste, liebevoll handgefertigte Waren entdecken und interessante Informationen bekommen. Das reichhaltige kulinarische Anbot bietet für jeden Gaumen etwas und lädt zur interkulturellen Schlemmerreise ein. Unsere Jüngsten dürfen sich an den Nachmittagen im Brandbachgarten bei tollen Spielen wieder einmal so richtig austoben.
Das Festgebiet erstreckt sich, wie jedes Jahr, vom Brandbachgarten über die Erlanger Straße, den Zehntplatz, den Klosterhof, den Äußeren und Inneren Markt und die Erleinhofer Straße.
Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden, Vereine, Verbände, Musikkapellen, Musikgruppen und Bands, an die Gewerbetreibenden, die Hilfsdienste, die Feuerwehr und ganz besonders an unser Organisationskomitee. Das Bürger- und Heimatfest lebt von der Mitarbeit so vieler ehrenamtlicher Helfer und ist ein sichtbares Zeichen für lebendiges bürgerschaftliches Engagement, das unseren Markt so lebens- und liebenswert macht.
Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern und unseren Gästen ein schönes, sonniges und erlebnisreiches 28. Bürger- und Heimatfest!
Heinz Richter
1. Bürgermeister
Neueste Kommentare