Harald-Fuchs-Gedächtnisturnier im Bamberger Fuchs-Park-Stadion
Der FC Eintracht Bamberg 2010, Aufsteiger in die neue Fußball Regionalliga Bayern, veranstaltet am kommenden Samstag (7. Juli) das Harald-Fuchs-Gedächtnis-Turnier im Bamberger Fuchs-Park-Stadion an der Pödeldorfer Straße. Neben dem Gastgeber FC Eintracht Bamberg 2010 nehmen auch die Bayernligisten SV Memmeldorf und DJK Don Bosco Bamberg sowie der Landesligist SV Pettstadt teil. Eröffnet wird das Turnier um 15.00 Uhr mit dem Spiel des FC Eintracht Bamberg 2010 gegen den SV Pettstadt, anschließend (16.00 Uhr) stehen sich der SV Memmelsdorf und die DJK Don Bosco Bamberg gegenüber. Die zwei Verlierer bestreiten um 18.00 Uhr das Spiel um Platz drei, die Sieger absolvieren ab 19.00 Uhr das Finale. Unmittelbar nach dem Endspiel erfolgt die Siegerehrung. Gespielt wird über 2 mal 25 Minuten, bei Unentschieden fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen.
Mathias Zeck, Vorsitzender des FC Eintracht: „Für die Mannschaften wird dieses Kurzturnier ein kleiner Test sein und um zu sehen, wie die bisherige Vorbereitung gelaufen ist. Daher wird man die Ergebnisse auch nicht überbewerten“. Für die Zuschauer steht die Haupttribüne zur Verfügung, die Eintrittspreise sind moderat und liegen bei sechs Euro – ermäßigt vier Euro.
Benannt ist das Turnier nach Harald Fuchs, vor Jahren verstorbener Inhaber der Bamberger Familienbäckerei Fuchs. „Frau Fuchs ist nach wie vor dem FC Eintracht Bamberg 2010 verbunden. Sie hilft und unterstützt uns, wo sie nur kann, und hierfür sind wir ihr dankbar“, so Zeck weiter. Vor dem „kleinen Finale“ (17.00 Uhr) stehen sich in einem Einlagespiel die Mannschaft der Lebenshilfe Bamberg und die D 1 Jugend des FC Eintracht gegenüber. Die Mannschaft der Lebenshilfe Bamberg spielt in der höchsten Klasse, in der Bayernliga. Gegründet 2003, gehörte das Team bereits vier Jahre später der Bayernliga an. Insgesamt belegte die Mannschaft bei verschiedenen Turnieren – länderübergreifend oder international – 17 mal Platzierungen unter den ersten Vier.
Bereits am Donnerstag um 18.00 Uhr spielt der FC Eintracht Bamberg 2010 im Fuchs-Park-Stadion gegen den 1. FC Nürnberg. Folgende Vorverkausstellen bieten Karten an: Fränkischer Tag (Hauptwach- und Gutenbergstraße), Ballerz World (Luitpoldstraße), Aral Tankstelle Würzburger Straße und die Bäckerei Fuchs (Rodezstraße). Der Sitzplatz auf der Haupttribüne kostet 19 Euro, Stehplatzkarten gibt es für 8 und 12 Euro, Kinder bis 10 Jahre erhalten freien Eintritt. Das erste Spiel nach dem Harald-Fuchs-Gedächtnis-Turnier bestreitet der FC Eintracht Bamberg 2010 am Dienstag, den 10. Juli, im Fuchs-Park-Stadion gegen den Bundesligaaufsteiger SpVgg Greuther Fürth. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Auch für dieses Spiel bieten die Vorverkaufsstellen Tickets an.
Neueste Kommentare