Brose Baskets: Stuckey wird nach Würzburg ausgeliehen

Die Brose Baskets leihen Maurice Stuckey für die kommende Saison an die s.Oliver Baskets aus Würzburg aus. Der 22 Jahre alte Guard war 2009 aus Ehingen nach Bamberg gewechselt und steht noch bis 2014 bei den Brose Baskets unter Vertrag.

In der Saison 2011/12 kam der gebürtige Augsburger für die Brose Baskets in der Beko BBL auf Grund von Verletzungen nur insgesamt fünf Mal zum Einsatz, in der Pro B stand er acht Mal für den TSV Tröster Breitengüßbach auf dem Parkett. Stuckey hatte sich in der Saisonvorbereitung im September 2011 einen Ermüdungsbruch im Fuß zugezogen, im März 2012 brach der Mittelfußknochen erneut. Derzeit befindet sich Stuckey in der letzten Reha-Phase.

„Wir sind nach wie vor der Meinung, dass Maurice ein Riesentalent ist, das wir nach vorne bringen wollen. Durch seine Verletzung fehlt ihm aber fast ein Jahr Spielpraxis. Da wir nächstes Jahr wieder vor der Herausforderung Euroleague stehen, ist die Kooperation mit Würzburg für uns sehr willkommen. Maurice hat dadurch die Chance, auf hohem Niveau Spielzeit und -erfahrung zu sammeln. Natürlich hoffen wir darauf, dass er sich im kommenden Jahr weiter entwickelt und wir ihn für die Saison 2013/14 in die Rotation einplanen können“, begründet Brose Baskets Geschäftsführer Wolfgang Heyder die Vereinbarung mit Würzburg.