Kostenlose Energieberatung im Landkreis Forchheim am Donnerstag, 05. Juli 2012 im Landratsamt Forchheim
Unabhängige Energieberater aus dem Netzwerk der Energieagentur Oberfranken führen in ihrem Landkreis Initialberatungen für Bürgerinnen und Bürger durch. Die Beratung wird vom Landkreis finanziert und ist daher für Bürger kostenfrei.
Viele Hausbesitzer sind verunsichert: In einer Reihe von Medienberichten wurden in jüngster Zeit wahre Schauergeschichten über Wärmedämmung verbreitet. Feuergefahr, Algenbefall, Schimmelschäden oder generelle Unwirtschaftlichkeit, so lauteten nur einige der Anklagen. Auch wenn die meisten dieser Kritikpunkte überzogen sind, steht fest: Wer die energetische Sanierung seines Gebäudes plant, sollte sich vorher fachkundigen Rat holen. So können Fehler vermieden und Einsparpotenziale ausgeschöpft werden.
Die Energieberater aus dem Netzwerk der Energieagentur Oberfranken beraten unabhängig und produktneutral und suchen gemeinsam mit Ihnen nach der besten Lösung für Ihr Gebäude.
Nutzen Sie das kostenlose Beratungsangebot ihres Landkreises zu folgenden Themen:
• Energieeinsparen und Energieeffizienz
• Energieoptimiertes Bauen und Sanieren (Neubau sowie Altbau)
• Realisierung von Anlagen zur Nutzung Erneuerbarer Energien
• Information zu Förderprogrammen
Der nächste Bürgerberatungstermin findet am Donnerstag, 05.07.2012 bei der Energie-Infostelle des Landratsamtes Forchheim in der Löschwöhrdstr. 5 statt.
Herr Thomas Koch wird sich 30 Minuten für Sie Zeit nehmen, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei Ihren Vorhaben zu unterstützen.
Anmeldungen zur Bürgerberatung nimmt Frau Galster im Landratsamt unter der Telefonnummer 09191 / 86-6101 gerne entgegen.
Darüber hinaus können Sie sich auch telefonisch mit den Energieberatern des Bürgerberatungsnetzwerkes der Energieagentur Oberfranken in Verbindung setzten. Die „Hotline Energie“ erreichen Sie unter 0180 / 53 63 180 von Montag bis Freitag von 8-12Uhr und Mittwoch und Donnerstag von 16-20Uhr. Die Beratung selbst ist kostenfrei, es fällt lediglich eine Telefongebühr in Höhe von 14 Cent pro Minute an (Mobilfunk max. 0,42 €).
Weitere aktuelle Informationen zu Förderprogrammen und Adressen von unabhängigen Energieberatern in Ihrer Nähe finden sie z. B. unter www.landkreis-forchheim.de, Menüpunkt Bürgerservice, Energieinfo oder www.energieagentur-oberfranken.de
Neueste Kommentare