Stadt Bamberg empfängt FC Eintracht Bamberg 2010

Die Stadt Bamberg hat am kommenden Donnerstag, 28. Juni, um 16.30 Uhr Besuch vom FC Eintracht Bamberg 2010. Die Spieler samt Funktionäre des Klubs werden von Bürgermeister und Sportreferent Werner Hipelius im Rathaus Geyerswörth empfangen, dabei wird Hipelius im Namen der Stadt Bamberg dem FC Eintracht zum Aufstieg in die neu geschaffene Regionalliga Bayern – dem zukünftigen Aushängeschild des Bayerischen Fußball Verbandes – gratulieren.

Vorsitzender Mathias Zeck zur Einladung: „Wir freuen uns, dass die Stadt Bamberg die Leistung der Mannschaft samt Trainer anerkennt und das Team empfängt. Wir haben in einer schweren Bayernligasaison die direkte Qualifikation zur neuen Regionalliga geschafft, und dies nach einem etwas holprigen Start. Daher ist die Einladung der Stadt eine tolle Geste, die Mannschaft hat sich diese auch verdient. Und in diesem Zusammenhang danke ich noch einmal den ehemaligen Trainern Starke und Eigner für ihre Arbeit“.

Der FC Eintracht hat sich im Frühjahr direkt für die neue Regionalliga qualifiziert und kehrt nach zweijähriger Abstinenz wieder in die Viertklassigkeit zurück. Dieser neuen Regionalliga vorausgegangen war ein Antrag der Bayernligisten vom Juli 2010, die Regionalliga in der damaligen Form abzuschaffen. Im Oktober 2010 einigten sich die Liga- und Amateurvertreter mit großer Mehrheit auf die Reform der Regionalligen; ab Juli gibt es fünf dieser Spielklassen – eine davon in Bayern mit dem FC Eintracht Bamberg 2010.