JFW Kreisgruppe Forchheim erfüllt Frauenquote

 Manfed Hümmer (stellv. Vs. der Kreisvorstandschaft der FW Forchheim), Holger Bezold, Elisabeth Simmerlein, Manuel Hötzelein, Maria Simmerlein, Daniela Gebhardt

Manfed Hümmer (stellv. Vs. der Kreisvorstandschaft der FW Forchheim), Holger Bezold, Elisabeth Simmerlein, Manuel Hötzelein, Maria Simmerlein, Daniela Gebhardt

Am vergangenen Dienstag, den 26.06.2012 wählten die Jungen Freien Wähler der Kreisgruppe Forchheim ihren neuen Vorstand. Dabei übergab der amtierende Vorsitzende Holger Bezold das Zepter an die neu gewählte Vorsitzende Elisabeth Simmerlein (21)  und ihren Stellvertreter Manuel Hötzelein (20). Komplettiert wird die Vorstandschaft nun durch Maria Simmerlein (19), die das Amt des Kassiers übernimmt und Daniela Gebhardt (23) als Schriftführerin. Als Kassenprüfer wurden Holger Bezold und Sandra Richter ernannt.

Mit einer beachtlichen Frauenquote von 75% erfüllt die neue JFW Kreisvorstandschaft selbstverständlich alle Kriterien was bei anderen Parteien eine politische Grundsatzdiskussion auslösen würde.

„Als Mitglied in der Kreisvorstandschaft der Freien Wähler Forchheim werde ich nun gezielt und mit Nachdruck Ideen junger Menschen in unsere Kreispolitik einbringen. Wir Jungen Freien Wähler sehen uns als Sprachrohr der jüngeren Bevölkerung im Kreis“, so Elisabeth Simmerlein.

Bereits im März dieses Jahres unterstützten die JFW Kreis Forchheim die Unterschriftenaktion der Landesvorstandschaft  gegen Studiengebühren in Neunkirchen am Brand und erzielten dabei einen beachtlichen Erfolg.

Eines der nächsten Ziele wird sein, das Mitspracherecht junger Menschen in den Gemeinden des Landkreises durch Jugendvertreter und Jugendparlamente zu stärken.

Nähere Infos unter www.jfw-forchheim.de