Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld in Bayreuth
Vermutlich große Beute machten bislang unbekannte Täter am Donnerstag bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Bayreuther Stadtteil Meyernberg. Den Eigentümern steht eine böse Überraschung bevor, wenn sie aus dem Urlaub zurückkehren.
Die Einbrecher schlichen sich im Laufe des Tages, vermutlich in der Zeit von 10 Uhr bis ungefähr 19.30 Uhr, über ein benachbartes, verwildertes Grundstück an das Haus im Herrnholzweg heran. Sie drangen durch ein Fenster im Obergeschoss, in das urlaubsbedingt zur Zeit unbewohnte Haus, ein. Dort durchsuchten sie die Räume offenbar zielgerichtet nach Schmuck, Bargeld und Elektroartikel und verschwanden unerkannt. Erst am Abend entdeckte eine Verwandte den Einbruch und verständigte die Polizei.
Noch in der Nacht nahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Bayreuth die Ermittlungen auf und sicherte Spuren. Der bislang bekannte Entwendungsschaden beläuft sich vermutlich auf mehrere tausend Euro.
Die Kriminalpolizei Bayreuth hat folgende Fragen:
- Wer hat am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10 Uhr und 19.30 Uhr, im Bereich des Herrnholzweges in Meyernberg verdächtige Personen und /oder verdächtige Fahrzeuge beobachtet?
Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth, Tel.-Nr. 0921/506-0, entgegen.
Neueste Kommentare